Der Pilot, der Bergführer und ein Heliski-Tourist sind beim Helikopter-Absturz am Dienstag am Petit-Combin im Unterwallis ums Leben gekommen. Dies teilte die Bundesanwaltschaft der Nachrichtenagentur Keystone-SDA am Mittwoch auf Anfrage mit.
Dieser Inhalt wurde am veröffentlichtDer Pilot, der Bergführer und ein Heliski-Tourist sind beim Helikopter-Absturz am Dienstag am Petit-Combin im Unterwallis ums Leben gekommen. Dies teilte die Bundesanwaltschaft der Nachrichtenagentur Keystone-SDA am Mittwoch auf Anfrage mit.
Sobald die formelle Identifikation bei allen drei verstorbenen Personen abgeschlossen sei, werde die Bundesanwaltschaft auch deren Nationalität und Alter bekannt geben, hiess es weiter. Die Bundesanwaltschaft ist gemäss Luftfahrtgesetz für die Strafverfolgung bei Flugunfällen zuständig. Zu der Ursache und dem genauen Hergang des Unglücks gibt es keine neuen Erkenntnisse. Eine Untersuchung durch die Schweizerische Sicherheitsuntersuchungsstelle ist im Gange. Beim Unfall kamen drei Menschen ums Leben. Drei Personen wurden schwer verletzt in Spitäler transportiert.Externer InhaltFast fertig... Wir müssen Ihre E-Mail-Adresse bestätigen. Um den Anmeldeprozess zu beenden, klicken Sie bitte den Link in der E-Mail an, die wir Ihnen geschickt haben.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Helikopter stürzt im Wallis ab: Pilot und Bergführer sterbenIm Kanton Wallis ist am Dienstag ein Helikopter abgestürzt. Drei Menschen kamen dabei ums Leben.
Weiterlesen »
Heli-Absturz im Wallis: Pilot und Bergführer wohl unter TodesopfernIm Wallis ist am Dienstagmorgen ein Helikopter der Air-Glaciers abgestürzt. Drei Personen kamen ums Leben, darunter der Pilot und ein Bergführer.
Weiterlesen »
Bob-Pilot Sandro Michel: «Man hat einen Toten in Kauf genommen»Sandro Michel gibt gut fünf Wochen nach seinem schweren Unfall ein erstes Interview – und erhebt schwere Vorwürfe.
Weiterlesen »
Bergführer: «Sie waren schlecht ausgerüstet und sind erfroren»Beim Bergunglück im Wallis werden fünf Personen tot geborgen – eine Person wird immer noch vermisst. Die Skitourengänger wurden vom Sturm überrascht. Bergretter Bruno Jelk erklärt, wie es zu solchen Todesfällen kommen kann.
Weiterlesen »
Lawine Zermatt: 15-jähriger Amerikaner unter den TotenAm Montag ging abseits der Skipisten am Riffelberg im Wallis eine Lawine nieder. Drei Menschen fanden den Tod.
Weiterlesen »
Chef der Hilfsorganisation: «Israel muss dieses wahllose Töten beenden»Seine Hilfsorganisation World Central Kitchen führt im Gazastreifen siebzig Feldküchen. Nun wurde ein Konvoi von Israel beschossen, mehrere westliche Helfer starben. Der Angriff war «unbeabsichtigt». «Ich bin untröstlich und trauere um ihre Familien und Freunde und unsere gesamte WCK-Familie», sagte Gründer Andrés auf X. Sie muss aufhören, die humanitäre Hilfe einzuschränken, aufhören, Zivilisten und Mitarbeiter von Hilfsorganisationen zu töten, und aufhören, Lebensmittel als Waffe einzusetzen.
Weiterlesen »