Die Schweizer Genossenschaft, die den Magic Pass vermarktet, steht vor mehreren Herausforderungen zwischen Klimawandel und internationaler Konkurrenz.
Die Schweizer Genossenschaft, welche den Magic Pass für verschiedene Feriendestinationen vermarktet, steht vor einer Herausforderung: Angesichts der grossen internationalen Konkurrenz wie Vail Resorts und des Klimawandels will sie die Lust auf die Berge wieder wecken und das Sommerangebot der Wintersport-Destinationen erweitern. Ein Gespräch mit dem Präsidenten Pierre Besson.
Vor diesem Hintergrund empfing Pierre Besson, Präsident der Genossenschaft Magic Mountains, SWI swissinfo.ch an ihrem Sitz unweit des Flughafens Sitten.Der 1953 in Vevey im Kanton Waadt geborene Ingenieur HTL arbeitete von 1976 bis 1994 für die POMA-Gruppe, einen Hersteller von Skiliften, hauptsächlich in der Schweiz und nebenbei in Frankreich, Deutschland und Österreich.
Unsere grösste Herausforderung wird sein, diese Begeisterung sowohl bei der Bevölkerung als auch bei unseren 80 Ferienorten im Winter wie im Sommer nachhaltig aufrechtzuerhalten. Dies gilt umso mehr, als viele Menschen während der sommerlichen Hitzeperioden die Kühle der Berge suchen. Und das zu Preisen, die weit über dem europäischen Niveau liegen. Für dieses Segment sind ein paar Flugstunden nach Crans-Montana oder Andermatt kein Hindernis.
Um unsere Genfer Kundschaft zu erweitern, prüfen wir die Möglichkeit, unser Angebot auf die französischen Skigebiete auszudehnen, die über die Autoroute Blanche erreichbar sind.Ein Skigebiet hat keine strikte Maximalkapazität. Dennoch sind unsere Skigebiete an vier bis fünf Tagen im Jahr leicht überlastet.
Wir garantieren diesem Skigebiet eine jährliche Zahlung von einer Million Franken. Wenn es in einer Saison 50’000 Skitage generiert, bezahlen wir die zusätzlichen 20’000 Skitage. Ich muss zugeben, dass ich von dieser Rechtsform zunächst nicht begeistert war. Eine Genossenschaft hat aber den Vorteil, dass alle unsere Mitglieder gleichberechtigt sind.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Magic Mouse von Apple um fast ein Drittel am Prime Day reduziertWer noch Zubehör für seinen Mac oder sein iPad sucht, kann sich die Magic Mouse auf Amazon anschauen.
Weiterlesen »
Magic Keyboards für den Mac am Prime Day so günstig wie noch nieWie erwartet, gibt Amazon auf ertwas ältere Apple-Peripherie zum Prime Day starke Rabatte. Die Modelle mit Lightning-Buchse werden bald einen Nachfolger bekommen.
Weiterlesen »
Abbé Pierre soll Frauen sexuell belästigt habenAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »
Abbé Pierre soll Frauen sexuell belästigt habenAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »
Untersuchung: Weitere Missbrauchsvorwürfe gegen Priester Abbé PierreMindestens sieben Frauen werfen dem als «Vater der Armen» verehrten Abbé Pierre (†94) Missbrauch vor. Der Priester gilt als französische Ikone.
Weiterlesen »
Analytic Partners erwirbt Magic Numbers, um in Europa Reichweite und Talent auszubauenMiami (ots/PRNewswire) - Analytic Partners, das führende Unternehmen im Bereich Commercial Analytics, gab heute die Unterzeichnung einer Vereinbarung zur Übernahme von Magic...
Weiterlesen »