Laut Roche-Chef Schinecker kann sich der Pharmakonzern grössere Zukäufe vorstellen. Zudem will er die Qualität der Forschungsprojekte verbessern.
. Der schlechteste Ansatz für Veränderung sei es, «wenn der Neue kommt und sagt, so machen wir das», sagte er. Seine Aufgabe sei es, die Rahmenbedingungen zu schaffen, dass Veränderungen so schnell wie möglich umgesetzt werden können.
Verbesserungspotenzial erkannte Schinecker in der Qualität der Forschungsprojekte. Bei ganz innovativen Molekülen habe der Pharmakonzern einen Spitzenplatz. «Zugegebenermassen haben wir auch eine Reihe an Projekten, bei denen wir nur im Mittelfeld liegen», sagte er. Investitionen sollen künftig stärkerverschoben werden, sagte er. Die erfolgversprechendsten Projekte sollen zudem schneller voranschreiten.
Die drei Forschungszentren Basel, Kalifornien und Japan sollen unabhängig bleiben, wie aus dem Interview hervor ging. Eine Reorganisation sieht der Konzernchef nicht vor. «So ein Schritt würde zu einer Verunsicherung der Mitarbeitenden führen und die Organisation auf Jahre hinaus lähmen», sagte er. In grossen Einheiten würde zudem die Bürokratie oft steigen.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Pharma Day am Montag – Roche tritt gegen die Zweifler anDie Aktien des Pharmakonzerns schwächeln besorgniserregend. Es dürfte nicht leicht sein, den Markt rasch von den Aussichten zu überzeugen.
Weiterlesen »
Roche Pharma Day: Investoren wollen Antworten vom neuen ManagementAm Roche Pharma Day 2023 in London wird die neue Leitung von Roche beantworten müssen, warum der Konzern nicht mit anderen Medikamentenherstellern mithält.
Weiterlesen »
Starkes Erdbeben erschüttert Marokko – Mehrere Opfer laut BerichtenTeile Marokkos sind in der Nacht zu Samstag von einem schweren Erdbeben der Stärke 6,8 erschüttert worden – Berichten zufolge kamen dabei mehrere Menschen ums Leben.
Weiterlesen »
Starkes Erdbeben erschüttert Marokko - Mehrere Opfer laut BerichtenBei einem starke Erdbeben sind in Marokko mindestens 296 Menschen gestorben. Vielerorts löste es Panik aus.
Weiterlesen »
Starkes Erdbeben erschüttert Marokko - Mehrere Opfer laut BerichtenTeile Marokkos sind in der Nacht zu Samstag von einem schweren Erdbeben der Stärke 6,8 erschüttert worden - Berichten zufolge kamen dabei mehrere Menschen ums Leben.
Weiterlesen »