Der Roche-Genussschein hat im ersten Halbjahr deutlich verloren. Das Management dürfte es nicht leicht haben, bei der Präsentation der Halbjahreszahlen am Donnerstag die Wellen zu glätten. Doch es gibt auch Lichtblicke.
Laut dem Konsens der Nachrichtenagentur AWP erwarten die Analysten 32,015 Milliarden Franken Umsatz im ersten Halbjahr, gegenüber 30,713 Milliarden Franken im ersten Halbjahr 2021. Der Core-Ebit dürfte gemäss der Schätzung von 11,652 Milliarden Franken auf 12,053 Milliarden gestiegen sein. damit keine grossen Überraschungen.
Bei der Vorlage der Zahlen zum ersten Quartal hatte Roche den bisherigen Ausblick bestätigt. So peilt das Management um CEO Severin Schwan zu konstanten Wechselkursen ein Verkaufswachstum im stabilen bis niedrigen einstelligen Prozentbereich an. Der Kerngewinn je Titel soll etwas stärker - nämlich im niedrigen bis mittleren einstelligen Prozentbereich - zulegen. Ausserdem bleibt die Gruppe bestrebt, die Dividende in Schweizer Franken zu erhöhen.
Mit Blick auf die Pipeline hat Roche im Zeitraum April bis Juni einige Schlappen einstecken müssen. Schon die Vorlage der Zahlen zum ersten Quartal war überschattet durch den Misserfolg mit dem Brustkrebskandidaten Giredestrant. Besonders verschnupft hat der Markt dann aber auf den Rücksetzer mit der neuartigen Lungenkrebstherapie Tiragolumab reagiert.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Corona könnte bei Roche für Überraschung sorgen«Corona könnte bei Roche für Überraschung sorgen» (Abo) von Rupen Boyadjian ( pharma roche
Weiterlesen »
Corona könnte bei Roche für Überraschung sorgen«Corona könnte bei Roche für Überraschung sorgen» (Abo) von Rupen Boyadjian ( pharma roche
Weiterlesen »
Handel - Übernahme von Valora durch Femsa auf KursDie Übernahme von Valora durch den mexikanischen Detailhandels- und Getränkekonzern Femsa kommt voran. Bei den Zahlen zeigt sich eine Erholung von der Corona-Pandemie.
Weiterlesen »
Covid-19 in der Schweiz: Das BAG meldet 478 Hospitalisationen und 32 Tote in der letzten WocheDas Bundesamt für Gesundheit teilt die neuesten Entwicklungen in der Corona-Pandemie mit. Hier gibt es die aktuellen Zahlen.
Weiterlesen »
Georg Fischer beweist WiderstandskraftDer Industriekonzern wächst im ersten Halbjahr mit reduziertem Tempo weiter, kann aber die Profitabilität klar steigern.
Weiterlesen »