Die Logik der FDP und SVP spricht laut Mitte-Präsident Gerhard Pfister für einen zweiten Bundesratssitz seiner Partei.
Mitte-Chef Gerhard Pfister macht nun in einem Interview Druck auf die Partei.in einem am Dienstag publizierten Interview mit CH Media. Dabei spiele es keine Rolle, wie gross der Abstand untereinander und zur viertstärksten Partei sei.
Ambitionen auf einen zweiten Bundesratssitz für seine Partei äusserte Pfister nicht direkt. Es sei natürlich, dass eine Partei Einfluss für ihre Ideen wolle, antwortete er auf eine entsprechende Frage. «In der Schweiz erhält man den unter anderem auch imhalte daran fest, keine amtierenden Bundesräte abzuwählen. Sollte ein FDP-Bundesratsmitglied zurücktreten, werde es spannend, sagte Pfister.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Pfister: Logik von FDP und SVP spricht für zwei Mitte-BundesräteAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »
Pfister: Logik von FDP und SVP spricht für zwei Mitte-BundesräteDie Logik der FDP und SVP spricht laut Mitte-Präsident Gerhard Pfister für einen zweiten…
Weiterlesen »
Nationalräte Kanton Bern: SP und SVP gewinnen Sitze –Grüne und FDP müssen Federn lassenDamit hatte niemand gerechnet: Nicht nur die Grünen, sondern auch die Freisinnigen müssen im Kanton Bern einen Sitz abgeben.
Weiterlesen »
Baselbieter FDP verliert an SVP: «Bei dieser Wahl sind polarisierende Kräfte erfolgreich»Die Baselbieter Freisinnigen verlieren rund zwei Prozent an Wählerstärke – viel wohl an die SVP. Parteipräsident Ferdinand Pulver erzählt im Interview, weshalb er seinem Weg dennoch treu bleiben will.
Weiterlesen »
Nationalrat Kanton Bern - SVP und SP legen zu, FDP und Grüne verlierenHilty Haller (Grüne/BE): «Ein Rechtsrutsch wäre fatal für die Schweiz»
Weiterlesen »