Im Kanton Luzern ist es am 31. Oktober zu mehreren Unfälle gekommen. Zwei Pferde brannten in Hitzkirch mit einer Kutsche durch, ein mitgeschleifter Kutscher wurde dabei verletzt.
Das Pferdegespann war am Dienstag, 31. Oktober, um 15 Uhr in Altwis im Einsatz, um Obstkisten zu transportieren. Aus unbekanntem Grund erschraken die eingespannten Pferde und brannten durch, schreibt die Luzerner Polizei in einer Mitteilung.
Zwei Personen konnten vom Wagen springen. Der Kutscher selber wurde mitgeschleift und verletzt. Er wurde vom Rettungsdienst 144 ins Spital gebracht.Auf der Dorfstrasse kam es in Winikon am selben Dienstagnachmittag zu einer Kollision zwischen zwei Autos . Verletzt wurde niemand. Der Gesamtsachschaden liegt bei rund 13’000 Franken.
Auf der Kantonsstrasse in Nottwil ereignete sich am selben Dienstag gegen 18.15 Uhr ein Verkehrsunfall, bei welchem ein Velofahrer verletzt wurde. Dieser wurde von einem Autofahrer übersehen und angefahren. Der Verletzte wurde mit der Ambulanz ins Spital überführt. Zudem kam war es am Dienstagmorgen gegen 9.30 Uhr auf der Schwarzenbachstrasse in Mosen zu einem Selbstunfall gekommen . Der Lenker verlor die Herrschaft über sein Fahrzeug und kam damit von der Strasse ab. Verletzt wurde niemand.Die VBL räumen ein, dass sie auf die drohende Personalknappheit zu spät reagiert haben. Nun soll der Chauffeuren-Job attraktiver werden.Copyright © Luzerner Zeitung. Alle Rechte vorbehalten.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Schweizer bremsen wegen Vogelspinne ab – Töfffahrer muss ins SpitalAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »
Arbeitsunfall in Flüelen: 17-Jähriger wird von Platten getroffenDer Verunfallte erlitt erhebliche Verletzungen und musste in ein ausserkantonales Spital gebracht werden.
Weiterlesen »
Preisunterschiede bei Herzschrittmachern in der SchweizDer Preis des Herzschrittmachers Edora 8 DR-T variiert innerhalb der Schweiz stark. Ein Spital zahlte 2200 Franken, ein anderes 8100 Franken pro Gerät. In Luzern lagen die Preise zwischen 2200 und 7000 Franken. Ein Tessiner Spital zahlte gar 12’900 Franken.
Weiterlesen »