Pfadi Winterthur verliert gegen RTV Basel im Handball Cup. Trotz mutiger Aufholjagd in der zweiten Halbzeit reicht es nicht zum Sieg.
Pfadi Winterthur zeigte gegen RTV Basel vor 817 Zuschauern grossen Einsatz, musste sich jedoch nach einer schwachen ersten Halbzeit mit 26:32 geschlagen geben. Pfadi Winterthur zählt zu den erfolgreichsten Handball clubs der Schweiz. Seine Heimspielte trägt der Verein in der AXA-Arena aus. - Nau.ch/Grafik. Nach einer durchwachsenen ersten Halbzeit und einer mutigen Aufholjagd in der zweiten Hälfte musste sich Pfadi jedoch mit 26:32 geschlagen geben.
Das Spiel begann auf Augenhöhe, doch der Gast zeigte sich vor dem Tor effizienter und ging nach acht Minuten mit 5:2 in Führung. Das Team kämpfte sich jedoch zurück ins Spiel, angeführt von einem überragend haltenden Leo Grazioli, und startete einen 3:0-Lauf, der den Rückstand auf 5:6 verkürzte. Die Berg- und Talfahrt setzte sich leider fort. Kaum hatte Pfadi den Anschluss gefunden, zog Basel erneut davon und stellte den Vier-Tore-Vorsprung wieder her., aber noch kein Grund aufzugeben. Die Devise für die zweite Hälfte war klar: Vollgas – mit allem, was die Jungs haben!Sie starteten furios in den zweiten Durchgang. Zwei schnelle Gegenstösse brachten das Heimteam auf 15:18 heran und das Heimpublikum in Fahrt. Basel aber liess sich nicht beirren und baute den Vorsprung erneut auf fünf Tore aus. Auch in der Schlussphase versuchte das junge, so arg geschwächtes Team alles, um das Spiel zu drehen. Der Rückstand von fünf Toren blieb konstant, mit vollem Risiko versuchten die Jungs in den letzten Minuten das Spiel zu drehen. Die Gäste aber nutzten die offenen Räume konsequent aus, spielten ihre Routine aus und setzten sich am Ende mit sechs Toren durch. Vorzuwerfen hat sich das Team wenig – es hat erneut dezimiert alles reingeworfen. Trotz dieser abermals kämpferisch vorbildlichen Leistung war die Handball Cup. Am Samstag, 21. Dezember 2024, erwartet dann der Unterklassige Handball Emmen aus der Nationalliga B das Team zum letzten Pflichtspiel des Jahres 2024
HANDBALL Pfadi WINTERTHUR RTV BASEL HANDBALL CUP SPORT
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Pfadi Winterthur verliert im EHF European Cup gegen Sabbianco Anorthosis FamagustaPfadi Winterthur verlor am Sonntag, 24. November 2024, sein Auswärtsspiel im EHF European Cup gegen Sabbianco Anorthosis Famagusta aus Zypern mit 28:37. Der Handballclub aus Winterthur lag bereits früh in Unterzahl und konnte sich trotz eines Aufholungstempos in der zweiten Halbzeit nicht gegen die starken Hausherren durchsetzen.
Weiterlesen »
Pfadi Winterthur im EHF European Cup: Sieg für ZypernAm Sonntag, 1. Dezember 2024, verlor Pfadi Winterthur, einer der erfolgreichsten Handballclubs der Schweiz, gegen ein Team aus Zypern im EHF European Cup mit 69:64, trotz beeindruckenden Starts und kontrollierten Spiels.
Weiterlesen »
Pfadi Winterthur setzt auf Heimvorteil gegen St.OtmarPfadi Winterthur tritt am 15. Dezember 2024 in der AXA Arena gegen TSV St.Otmar St.Gallen an und kämpft um wichtige Punkte für den Jahresabschluss.
Weiterlesen »
Pfadi Winterthur beweist Stärke und holt Punkt gegen OtmarPfadi Winterthur und der TSV St.Otmar St.Gallen trennen sich 30:30 in einem spannenden Handball-Krimi, der bis zur letzten Sekunde umkämpft war.
Weiterlesen »
Pfadi Winterthur unterliegt im Derby gegen GC AmicitiaPfadi Winterthur verliert das Zürcher Derby gegen GC Amicitia mit 25:31. Nach dem Kraftakt im EHF Cup fehlte die Frische, um gegen den Rivalen zu bestehen.
Weiterlesen »
Pfadi Winterthur bleibt ohne Punkte in KreuzlingenPfadi Winterthur musste sich am Mittwoch, 20. November 2024, in Kreuzlingen erstmals dem HSC nach einer 14:13-Pausenführung mit 27:28 geschlagen geben.
Weiterlesen »