Der republikanische US-Präsidentschaftskandidat Donald Trump hat am Donnerstag auf einer Pressekonferenz gegen seine Rivalin Kamala Harris verbal ausgeteilt.
Der republikanische US-Präsidentschaftskandidat Donald Trump hat am Donnerstag auf einer Pressekonferenz gegen seine Rivalin Kamala Harris verbal ausgeteilt.Quelle: imago/USA TODAY Network
In seinem Golfclub in Bedminster im US-Bundesstaat New Jersey machte er die US-Vizepräsidentin für die Inflation verantwortlich, die während der Amtszeit von Präsident Joe Biden die Preise für Waren des täglichen Bedarfs in die Höhe getrieben hat. Während der 80-minütigen Pressekonferenz beschimpfte er Harris wiederholt und sagte, sie sei «nicht klug».
Mit der Veranstaltung wollte Trump offenbar einen Kontrast zu Harris schaffen, die seit ihrer Ernennung zur Präsidentschaftskandidatin der Demokraten nur selten Fragen von Reportern beantwortet hat. Doch die Pressekonferenz erinnerte eher an eine Trump-Kundgebung, bei der der ehemalige Präsident viele der gleichen falschen Behauptungen aufstellte, die er bereits vorher im Wahlkampf verbreitete, und 45 Minuten lang sprach, bevor er eine erste Frage von Reportern zuliess.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Trump: Ich habe ein Recht, Harris persönlich anzugreifenMehrere Republikaner fordern Trump auf, die persönlichen Angriffe auf Harris zu unterlassen. Er antwortet, es sei sein Recht, er mache es auf seine Art.
Weiterlesen »
Trump: Ich habe ein Recht darauf, Harris persönlich anzugreifenDonald Trumps heftige Attacken gegenüber seiner Rivalin Kamala Harris halten auch einige seiner Parteikollegen für die falsche Strategie.
Weiterlesen »
White Dudes for Harris: Sie stärken Kamala Harris den RückenDie Demokraten werben unter anderem mit Hilfe von Zoom-Calls für Kamala Harris. Bei der Online-Spendenaktion «White Dudes for Harris» waren auch Prominente dabei.
Weiterlesen »
Corona-Massnahmen: Kubicki fordert «persönliche Konsequenzen»Wolfgang Kubicki (FDP) greift den deutschen Bundesgesundheitsminister Lauterbach frontal an. Er fordert «persönliche Konsequenzen» für dessen Corona-Strategie.
Weiterlesen »
Schwimmen: Persönliche Bestzeit reicht für Bollin nicht ++ Judo: Auftaktsieg für Daniel Eich ++ Marta macht den ZidaneIn Paris finden vom 26. Juli bis am 11. August die Olympischen Sommerspiele statt. Dank unserem Newsblog sind Sie über alle Neuigkeiten, Medaillenentscheidungen und Kuriositäten informiert.
Weiterlesen »
Ransomware-Angriffe: Erfolge im Kampf gegen CyberkriminelleDer Kantonspolizei Zürich gelang verschiedene Erfolge im Kampf gegen die Cyberkriminellen verbucht werden. Seit 2020 wurden Ransomware-Angriffen verzeichnet.
Weiterlesen »