Nach dem Rückzug Joe Bidens aus den US-Wahlen kommt die Demokratische Partei neu in Schwung: Ob wohl noch nicht nominiert, fliessen bereits 100 Millionen Dollar in die Wahlkampagne von Kamala Harris und in den sozialen Medien wird sie gefeiert.
Kamala Harris’ ungehemmtes Lachen sorgt für ernste Fragen: Könnte sie ihr Lachen am Ende gar eine Präsidentschaft kosten? Die Kabarettistin Patti Basler, die unter anderem in der Polit-Sendung «Arena» ein satirisches Protokoll führt, findet: Harris soll ruhig weiter laut lachen – und falls es mit der Präsidentschaft nicht klappen sollte, hätte sie ein alternatives Job-Angebot.
Frauen sollen lächeln. Nicht in erster Linie, weil etwas lustig ist, sondern aus Verunsicherung. So kann man sie beschützen und auf den richtigen Weg bringen. Frauen sollen lächeln, um ihre Aussagen zu relativieren. Allzu harte Statements sollen charmant weggelächelt werden. Ich finde, Lächeln ist überbewertet. Aber Lachen an sich finde ich nicht so schlecht. Richtig archaisch aus dem Bauch loslachen: Ich beneide Menschen, die das können.
Je nach Perspektive wird Harris’ Lachen unterschiedlich interpretiert: Es sei ihre grösste Waffe, verbinde, sei ansteckend. Andere sehen darin einen Ausdruck von Unsicherheit, gar Verrücktheit. Dürfen Politiker nicht lachen, weil ihre Aufgabe zu ernst ist? Mir wäre jedoch recht, wenn etwas mehr Seriosität in die Politik zurückkehren würde. Weniger Witze, weniger Mist erzählen – und nachher lieber mal über sich selbst lachen.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
So fröhlich feiert der Zolli in Basel seinen 150. GeburtstagAm Dienstag lud der Basler Zoo zur Jubiläumsparty – und die Baslerinnen und Basler kamen in Scharen.
Weiterlesen »
Gemeinsam für Kamala Harris: Kommt es zum Schulterschluss von Beyoncé und Taylor Swift?Gemeinsam für Kamala Harris: Spannen Beyoncé und Taylor Swift zusammen?
Weiterlesen »
Kamala Harris: Wer kommt als Vize infrage?Die 59-Jährige ist noch nicht Präsidentschaftskandidatin, trotzdem wird schon spekuliert, wer ihr Vize werden könnte. Eine Übersicht mit fünf Namen.
Weiterlesen »
«Ohne dicke Haut geht es nicht»: USA-Expertin sagt, worauf es für Kamala Harris jetzt ankommtDie US-Vizepräsidentin will das politische Erbe von Joe Biden antreten. Claudia Franziska Brühwiler von der Uni St.Gallen erklärt im Interview, warum Kamala Harris' Chancen trotz Kritik aus den eigenen Reihen ziemlich gut sind.
Weiterlesen »
Darum ist Kamala Harris noch nicht Kandidatin – und so geht es weiterKamala Harris gilt als Favoritin darauf, den Kandidatenstatus von Joe Biden bei den Demokraten zu übernehmen. Doch gesichert ist das noch längst nicht, das Ganze ist ein wenig kompliziert. Diese Fragen stellen sich jetzt bei den Demokraten.
Weiterlesen »
Kamala Harris will Trump schlagen – doch längst nicht alle trauen ihr das zuAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »