Hohe Rohstoffkosten, starker Franken und dazu sinkende Nachfrage nach Luxusuhren: Darauf reagiert Patek Philippe mit höheren Preisen.
Hohe Rohstoffkosten, starker Franken und dazu sinkende Nachfrage nach Luxusuhren: Darauf reagiert Patek Philippe mit höheren Preisen.Die bei Sammlern und Sammlerinnen hochwertiger Uhren sehr beliebte Marke Patek Philippe hat entgegen dem Branchentrend die Preise für alle Modellreihen erhöht.
Die Preiserhöhungen zeigen, dass das Unternehmen davon ausgeht, über genügend Marken- und Preismacht zu verfügen, um die steigenden Rohstoffkosten und den starken Franken auszugleichen, ohne die Nachfrage zu beeinträchtigen. Johann Rupert, Vorsitzender und Hauptaktionär von Richemont – mit den Marken Cartier und Vacheron Constantin – sagte im November, dass die Hersteller von Luxusgütern die Preise möglicherweise erst in zwei Jahren anheben könnten.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Migros steigert Umsatz und kündigt sinkende Preise anDie Migros-Gruppe hat im Jahr 2023 erneut zugelegt. Der Umsatz stieg um 5,9 Prozent auf 31,9 Milliarden Franken. Im Jahr zuvor hatte der «orange Riese» erstmals die Marke von 30 Milliarden geknackt.
Weiterlesen »
Lidl senkt Preise für Bio-ProdukteAls Discounter betont Lidl gerne die tiefen Preise seines Sortiments. Man verfolge das Ziel, stets das beste Preis-Leistungs-Verhältnis zu bieten. Nachdem sinkende Preise für über 600 Produkte verkündet worden sind, sollen sie nun auch für mehr als 100 Bio-Artikel fallen.
Weiterlesen »
Von Taylor Swift bis Miley Cyrus: Frauen räumen Preise abFrauen räumen bei den Grammys in Los Angeles ab
Weiterlesen »
Blitzer, Benzin, Bußgelder / Neue Regelungen auf den Straßen ab 2024München (ots) - Gesetzesbeschlüsse, Vorgaben, Preise: Viele verlieren beim Blick auf die Straßenverkehrsregelungen im neuen Jahr schnell den Überblick. Dabei schützt leider...
Weiterlesen »
Tally Weijl schließt vorübergehend und plant NeueröffnungKaum hat Tally Weijl dicht gemacht – der letzte Verkaufstag war am Samstag – stösst man in der Neugasse bereits auf die nächsten Hinweisschilder in knalligen Farbe. Und zwar im Schaufenster der Depot-Filiale. Die reduzierten Preise haben in diesem Fall allerdings nichts mit einer dauerhaften Schliessung zu tun. Das Geschäft plant eine Neueröffnung mit neuem Konzept. Es wird somit zwar mit grosser Wahrscheinlichkeit schliessen, um das neue Konzept umzusetzen. Dann aber wieder am selben Standort Möbel und Dekorationsartikel verkaufen. Im St
Weiterlesen »