Parlament streitet weiter um Nutzungen ausserhalb von Bauzonen, Mobilfunkantennen und Umnutzungen

Switzerland Nachrichten Nachrichten

Parlament streitet weiter um Nutzungen ausserhalb von Bauzonen, Mobilfunkantennen und Umnutzungen
Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen
  • 📰 cashch
  • ⏱ Reading Time:
  • 14 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 9%
  • Publisher: 74%

Die Vorlage betrifft das Bauen ausserhalb der Bauzone und ist der indirekte Gegenvorschlag zur Landschaftsinitiative.

National- und Ständerat sind bei der Revision des Raumplanungsgesetzes weiterhin uneins. Die kleine Kammer will nicht an einen Standort gebundene Nutzungen ausserhalb von Bauzonen - zugunsten der wirtschaftlichen Entwicklung - nach wie vor im ganzen Land erlauben.

Die grosse Kammer muss sich nun nochmals mit der Sache befassen. Dabei wird sie erneut auch über die genauen Regeln für das Aufstellen von Mobilfunkantennen ausserhalb der Bauzone zu befinden haben. Auch in dieser Frage besteht noch eine Differenz.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

cashch /  🏆 8. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Räte streiten weiter um Nutzungen ausserhalb von BauzonenRäte streiten weiter um Nutzungen ausserhalb von BauzonenDie Räte streiten weiterhin um die Nutzung ausserhalb von Bauzonen. Unter anderem sollen Landwirtschaftsgebäude zu Wohnhäuser umgebaut werden dürfen.
Weiterlesen »

Streit um das Bauen ausserhalb der Bauzonen geht weiterStreit um das Bauen ausserhalb der Bauzonen geht weiterDer Ständerat befasst sich am Montag mit dem Raumplanungsgesetz – und damit mit Bauten ausser der Bauzonen. Weil in einer zentralen Frage keine Einigung erzielt wurde, geht das Geschäft zurück an den Nationalrat.
Weiterlesen »

Schwedens Nato-Beitritt – Ungarn erachtet Ratifizierung als nicht «dringend»Schwedens Nato-Beitritt – Ungarn erachtet Ratifizierung als nicht «dringend»Trotzig wegen eines Vorfalls vor ein paar Jahren sagte Ministerpräsident Orban vor dem Parlament in Budapest, dass die Sicherheit Schwedens in «keinster Weise» gefährdet sei.
Weiterlesen »

Nach Ehrung von SS-Mann: Kanadas Parlamentschef entschuldigt sichNach Ehrung von SS-Mann: Kanadas Parlamentschef entschuldigt sichNach dem Eklat rund um die Ehrung eines ehemaligen SS-Soldaten im kanadischen Parlament folgt nun die Entschuldigung von Anthony Rota.
Weiterlesen »

Kanton reicht Initiative ein – Zürich fordert ein Quälpelz-Verbot von BundesbernKanton reicht Initiative ein – Zürich fordert ein Quälpelz-Verbot von BundesbernDas Zürcher Parlament klopft den Ständeräten in Bern auf die Finger: Diese haben ein Importverbot von Quälpelz abgelehnt.
Weiterlesen »

Kanada und die Ukraine feiern gemeinsam einen «Helden» des Zweiten Weltkriegs. Der Betreffende war Teil der Waffen-SS. Nun entschuldigt sich ein kanadischer PolitikerKanada und die Ukraine feiern gemeinsam einen «Helden» des Zweiten Weltkriegs. Der Betreffende war Teil der Waffen-SS. Nun entschuldigt sich ein kanadischer PolitikerDer 98-jährige Kriegsveteran Jaroslaw Hunka wurde im kanadischen Parlament geehrt. Er hatte während des Zweiten Weltkriegs für die Unabhängigkeit der Ukraine gegen die Russen gekämpft. Die Ehrung erfolgte in Anwesenheit hochrangiger Politiker, darunter Premierminister Justin Trudeau und der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj, sowie zahlreicher Gäste. Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von […]
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-13 04:14:38