Sicherheitskräfte der Palästinensischen Autonomiebehörde (PA) gehen erneut gegen bewaffnete Mitglieder der Hamas und des Palästinensischen Islamischen Dschihads (PIJ) vor.
und des Palästinensischen Islamischen Dschihads vor. Ziel der seit dem Morgen andauernden Aktion sei es, die Stadt aus der Hand der «Gesetzlosen» zu befreien, sagte ein Sprecher der Sicherheitskräfte der palästinensischen Nachrichtenagentur Wafa.
Der Ort im Norden des Westjordanlands gilt als Hochburg gewaltbereiter Islamisten. Auch israelische Polizei- und Militäreinheiten sind dort häufig im Einsatz. Nach PIJ-Angaben wurde ein Kommandeur im Zuge des Einsatzes getötet. Eine offizielle Bestätigung dafür gab es zunächst nicht. Beobachtern zufolge fürchtet die PA einen bewaffneten Aufstand im Westjordanland und einen Kontrollverlust, ähnlich wie einst im Gazastreifen. 2006 hatte die
Palästinensischen Angaben wurde auch Ministerpräsident Mohammed Mustafa in Dschenin erwartet. Der Einsatz dort dauerte demnach am Nachmittag weiter an.Israel behauptet es gehe ihm um seine Sicherheit. Je mehr Israel so agiert umso mehr rufen sie unverständnis und Hass hervor. Sollen die Palästinenser sich noch bei Israel bedanken das sie ihres Lebens nicht mehr sicher sind? Das nach dem 7.10.
Hamas Islamischer Dschihad Westjordanland Konflikt
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Ukraine-News: Liefert China bewaffnete Drohnen an Russland?Peking soll Russland mit Drohnen ausrüsten. Es wäre die nächste Stufe hin zu einem globalen Konflikt. Die EU erwägt Sanktionen.
Weiterlesen »
Bericht: Viele Tote bei Angriff im Norden des GazastreifensBei einem israelischen Angriff auf den Gazastreifen sind laut palästinensischen Berichten zahlreiche Menschen getötet worden.
Weiterlesen »
Genf und der ZSC im Einsatz - Zwei Mal Schweiz gegen Deutschland in EuropaDer Auftakt in die Champions Hockey League misslingt dem Titelverteidiger.
Weiterlesen »
Putin will Mittelstreckenraketen in Serie produzierenKremlchef Putin lobt den erfolgreichen Einsatz einer neuen Mittelstreckenrakete gegen die ukrainische Stadt Dnipro.
Weiterlesen »
Schwerer Frontalunfall in Koblenz: Postauto und Auto kollidieren, Helikopter im EinsatzEin Auto und ein Postauto sind bei der Aarebrücke in Koblenz frontal zusammengestoßen. Dabei wurde der Chauffeur des Postautos eingeklemmt und ist mittelschwer verletzt. Vier Erwachsene und vier Kinder wurden leicht verletzt. Ein Helikopter der Alpine Air Abulance wurde eingesetzt.
Weiterlesen »
Rekord-Schnee in Meggen sorgt für vollen Werkdienst-Einsatz42 Zentimeter Schnee am 21. November 2024 brachte den Werkdienst in Meggen auf Hochtouren. Acht Fahrzeuge und bis zu 14 Mitarbeitende waren im Einsatz.
Weiterlesen »