Die ehemalige Geheimdienstmitarbeiterin spricht über den Angriff auf die Hisbollah und mögliche Konsequenzen.
Die schiitische Terrororganisation Hisbollah wurde von der koordinierten Explosion Tausender Pager überrascht. Shira Kaplan, ehemalige Mitarbeiterin des militärischen Geheimdienstes Israels und heute Unternehmerin in der Schweiz, ordnet ein.
Es ist eher so, dass Israel an einem Punkt angelangt ist, wo es bereit ist, mit der Hisbollah aufzuräumen. Stillsitzen ist ganz einfach keine Option mehr. Aber Israel hat diese raffiniert und wohl sehr aufwendig vorbereitete Karte damit auch aus der Hand gegeben und verspielt, was möglicherweise auch einen Zugzwang mit sich bringt.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
«Komplexer Angriff auf die Lieferkette»: Wurden die Hisbollah-Pager von Israel mit Sprengstoff präpariert?Eine Sabotageaktion forderte am Dienstag im Libanon mindestens 9 Tote und gegen 4000 Verletzte. Nun wird darüber spekuliert, wie es Israel gelang, die Pager aus Taiwan zu kleinen Bomben aufzurüsten.
Weiterlesen »
Libanon: 8 Tote und fast 3000 Verletzte durch explodierende Pager ++ Nach Explosionen: Hisbollah schwört VergeltungIm Nahen Osten bleibt die Lage angespannt. Alle Neuigkeiten und Reaktionen zum Konflikt in unserem Newsblog.
Weiterlesen »
Libanon: 9 Tote und fast 3000 Verletzte durch explodierende Pager ++ Nach Explosionen: Hisbollah schwört VergeltungIm Nahen Osten bleibt die Lage angespannt. Alle Neuigkeiten und Reaktionen zum Konflikt in unserem Newsblog.
Weiterlesen »
Hisbollah: Darum nutzt die irantreue Miliz die 90er-Jahre PagerNach den explodierenden Pagern in Libanon stellen sich viele die Frage, warum die Hisbollah überhaupt die mobilen Funkempfänger benutzt.
Weiterlesen »
Hisbollah-Pager explodieren, 2750 Verletzte, acht Tote: Das wissen wir bislangPlötzlich explodieren im Libanon zeitgleich Hunderte kleine Kommunikationsgeräte, sogenannte Pager. Ein Zusammenhang mit den Spannungen zwischen der Hisbollah und Israel liegt nahe.
Weiterlesen »
Wurden die Hisbollah-Pager von Israel mit Sprengstoff präpariert?Eine Sabotageaktion forderte am Dienstag im Libanon mindestens 9 Tote und gegen 4000 Verletzte. Nun wird darüber spekuliert, wie es Israel gelang, die Pager aus Taiwan zu kleinen Bomben aufzurüsten.
Weiterlesen »