Osteuropa-Experte zu Trumps Friedenspolitik: «Der moralische Schaden wäre enorm»

«Osteuropa-Experte Zu Trumps Friedenspolitik: «Der Nachrichten

Osteuropa-Experte zu Trumps Friedenspolitik: «Der moralische Schaden wäre enorm»
International»
  • 📰 bzBasel
  • ⏱ Reading Time:
  • 77 sec. here
  • 4 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 37%
  • Publisher: 51%

Donald Trump bewundert Wladimir Putin und ist für einen Friedensschluss bereit, die Ukraine unter Druck zu setzen. Ein Osteuropa-Experte erklärt, was die erneute Wahl Trumps für die Ukraine und für Europa bedeutet.

Donald Trump bewundert Wladimir Putin und ist für einen Friedensschluss bereit, die Ukraine unter Druck zu setzen. Ein Osteuropa-Experte erklärt, was die erneute Wahl Trumps für die Ukraine und für Europa bedeutet.Donald Trump bewundert Wladimir Putin. Hier schütteln sich die zwei Politiker bei einem Treffen in Helsinki die Hände .Der Gewinner der US-Präsidentschaftswahl heisst Donald Trump.

Ich glaube, das Argument, dass Trump den Krieg beenden wird, hat einen starken Eindruck hinterlassen. Der Wählerschaft war klar, dass Kamala Harris Bidens Politik in der Ukraine weitergeführt hätte. Das hätte bedeutet, dass Amerika mit gewissen Einschränkungen weiterhin militärische und wirtschaftliche Hilfe an die Ukraine geleistet hätte. Es hätte aber auch eine Weiterführung des aktuellen «too little, too late» bedeutet.

«Wir müssen davon ausgehen, dass die amerikanische Militärhilfe für die Ukraine unter Trumps Präsidentschaft abnehmen wird.»Ja, wenn man bedenkt, dass die USA bisher den grössten Teil der Militärhilfe geleistet haben, könnte die Wahl Trumps den Kriegsverlauf tatsächlich nachhaltig beeinflussen.Mit Blick auf die Wahlen, die kürzlich in Georgien und in Moldau stattgefunden haben, zeigt sich ein gemischtes Bild.

Das ist schwierig zu sagen. Ob jetzt tatsächlich ein stärkeres europäisches Engagement kommen wird, ist aber fraglich. Die deutsche Regierung ist in der Krise und hat auch nicht die Mittel, einen Rückgang der US-amerikanischen Unterstützung auszugleichen. Falls die US-amerikanische Hilfe an die Ukraine zurückgeht, bleibt nur zu hoffen, dass auch die russischen Kräfte schwinden.

«Der Plan schafft eine Ausgangslage, in der die Ukraine stärker unter Druck gerät als die angreifende Seite, also Russland.»

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

bzBasel /  🏆 41. in CH

International»

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Die Wahl Trumps ist eine Bedrohung für die UkraineDie Wahl Trumps ist eine Bedrohung für die UkraineTrumps Sieg: Die Auswirkungen auf die Ukraine
Weiterlesen »

Zölle, Massenabschiebungen oder Ukraine: Was auf Donald Trumps Agenda stehtZölle, Massenabschiebungen oder Ukraine: Was auf Donald Trumps Agenda stehtDonald Trump hat die US-Präsidentschaftswahl gewonnen. Die wichtigsten Punkte, die er in seiner Amtszeit angehen will.
Weiterlesen »

Ukraine Krieg: Reaktionen aus Ukraine auf Sieg von TrumpUkraine Krieg: Reaktionen aus Ukraine auf Sieg von TrumpTrump hat mehrfach wiederholt, den Krieg «innerhalb von 24 Stunden beenden» zu wollen. Was bedeutet das? Die Menschen in Kiew, Odessa und an der Front wollen lieber heute als morgen eine Antwort.
Weiterlesen »

Ukraine-Krieg: Russland überzieht Ukraine mit neuen LuftangriffenUkraine-Krieg: Russland überzieht Ukraine mit neuen LuftangriffenDie aktuellen Entwicklungen zum Krieg in der Ukraine gibt es hier im Newsticker.
Weiterlesen »

Ukraine weist Medienbericht zu möglichem Waffenstillstand zurück ++ EU schickt neues Geld in die UkraineUkraine weist Medienbericht zu möglichem Waffenstillstand zurück ++ EU schickt neues Geld in die UkraineSeit Ende Februar 2022 führt Russland einen Angriffskrieg gegen die Ukraine. Alle Neuigkeiten und Reaktionen dazu erfahren Sie in unserem Newsblog.
Weiterlesen »

Unesco: Reporter mit falschen Vorwürfen unter Druck gesetztUnesco: Reporter mit falschen Vorwürfen unter Druck gesetztDie Unesco warnt vor zunehmenden finanziellen Attacken gegen kritische Medien, insbesondere in Osteuropa.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-15 20:44:41