Sturmtief Frederico hat in der Nacht in den Bergen ordentlich gewütet – am heftigsten auf dem Säntis, aber auch in bewohnten Gebieten. Nun ist er wieder abgeflaut.
Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wieDer bisher stärkste Herbststurm dieser Saison hat in der Nacht ordentlich gewütet. Im Kanton Bern starb ein Mann durch einen heruntergestürzten Baum.Sturmtief Frederico brachte auf dem Säntis Orkanböen von 171 km/h mit sich, wie Meteo Schweiz am Morgen auf X meldete.
Auch in der Ostschweiz ginge zahlreiche Meldungen wegen umgestürzter Bäume ein. Die Kantonspolizei St. Gallen verzeichnete rund 25 Einsätze im Zusammenhang mit dem Sturm, wie diese auf Anfrage der Nachrichtenagentur Keystone-SDA sagte. Der Fahrer wurde laut Communiqué im Fahrzeug eingeklemmt und dabei schwer verletzt. Die ausgerückten Rettungskräfte konnten vor Ort nur noch den Tod des Fahrers feststellen. Der Mann war im Kanton Bern wohnhaft.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Orkanböen mit bis zu 130 km/h – Sturmtief Hendrik fegt über die SchweizBegleitet von Sturmböen und starkem Regen überquert in den Morgenstunden eine Kaltfront die Alpennordseite. Die Schneefallgrenze soll unter 2000 Meter sinken.
Weiterlesen »
Orkanböen bis 154 km/h - Sturmtief «Roxana» fegt über die SchweizDas Sturmtief «Roxana» hat in den Bergen erste Orkanböen gebracht. Auf dem Säntis wurden 154 Kilometer pro Stunde gemessen, auf dem Pilatus waren es 148 Kilometer pro Stunde, wie SRF Meteo meldet.
Weiterlesen »
Intensiver Dauerregen: Sturmtief Aline bringt OrkanböenAb Donnerstag sorgt ein Tief für stürmisches Wetter und viel Regen im Süden der Schweiz. In den nächsten Tagen wird dann auch im Rest des Landes nassgraues Wetter erwartet.
Weiterlesen »
Wetter Schweiz: Orkanböen in der NachtIn der Nacht auf Donnerstag gab es Orkanböen. Der Wind bläst auch am frühen Donnerstagmorgen noch stark. Frieren musst du allerdings nicht.
Weiterlesen »
Sturmtief Frederico bringt viel Wind in die SchweizEin kleines, aber kräftiges Sturmtief namens Frederico sorgt für viel Wind in der Schweiz. Böen über 100 km/h sind dabei kurzzeitig auch im Flachland möglich.
Weiterlesen »