Trotz grossen Hoffnungen auf die Mountainbikerinnen steht die Schweiz auch nach zwei Tagen an Olympia 2024 ohne Edelmetall da.
In diversen Sportarten starteten Schweizerinnen und Schweizer in ihr Olympia-Abenteuer.2. Australien . Das Kunstturn-Talent zeigt eine starke Qualifikation und beendet diese mit 51,131 Punkten. Für den Finaleinzig reicht Platz 39 allerdings nicht, dafür hätte sich die Tessinerin unter die Top-24 turnen müssen.Antonio Djakovic
Früh aus der Medaillen-Entscheidung verabschieden muss sich Sina Frei. Wegen einer defekten Schaltung fällt die Zweitplatzierte von Tokio 2021 ausser Rang und Traktanden. Am Ende wird sie trotzdem ansehnliche 21.Alessandra Keller zeigt ein kämpferisch starkes Rennen. Zwar verliert sie mehrfach den Anschluss an die Verfolgergruppe, kann den Rückstand aber fast immer wieder wettmachen.
Die Chancen auf Edelmetall sind allerdings in der Teamwertung nach wie vor intakt. Nach zwei von drei Kategorien liegt die Schweiz mit kumuliert 102,4 Strafpunkten auf Zwischenposition 4 in Lauerstellung. Die Differenz zu Japan beträgt 8,6 Punkte, was im entscheidenden Springen am Montag etwas mehr als zwei Abwürfen entspricht.Gibt es jetzt die erste Medaille für die Schweiz an Olympia 2024? Sina Frei und Alessandra Keller starten im Cross-Country.
Dass er aber derart auf Augenhöhe mitspielen und etliche Ballwechsel gar dominieren konnte, hatte nicht erwartet werden dürfen. Die Selektion für die Spiele in Paris hatte Ndiaye nach einem Kopf-an-Kopf-Rennen gegen Fabienne Kocher geschafft. In der schliesslich massgebenden Weltrangliste liegt sie als Nummer 16 nur gerade eine Position vor der Aargauerin.Wenige Minuten nach Antonio Djakovic ist auch Lisa Mamie ausgeschieden. Die 25-Jährige belegt im Vorlauf über 100 m Brust nur den 23. Rang und scheidet damit aus.
Christen gehört allerdings im Dreistellungswettkampf über 50 m zu den Favoritinnen. In dieser Disziplin gewann sie 2021 die Goldmedaille. Ein am Donnerstag vorgenommener Test habe ein positives Ergebnis auf das verbotene Diuretikum Furosemid ergeben, teilte die Internationale Test-Agentur mit. Die Pariser Bürgermeisterin Anne Hidalgo ist vor Olympia 2024 in das Wasser der Seine eingetaucht. - dpa
Wettkämpfe Entscheidungen Schweizerinnen Einsatz
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Olympia 2024: Das waren die ersten Highlights in ParisAm Samstag wurden an Olympia 2024 bereits die ersten Medaillen verteilt und die ersten Schweizer waren im Einsatz. Im Nau.ch-Ticker verpasst du nichts.
Weiterlesen »
Olympia 2024: Fussballer & Rugby-Teams starten Olympia-TurnierAm Freitag findet in Paris die Eröffnungsfeier von Olympia 2024 statt. Schon am Mittwoch starten die ersten Wettkämpfe. Im Nau.ch-Ticker verpasst du nichts.
Weiterlesen »
Olympia 2024: Hier trägt US-Rapper Snoop Dogg die Olympia-FackelAm Freitag werden die Olympischen Spiele feierlich eröffnet. Im Ticker von Nau.ch bleibst du über die News zu Olympia 2024 auf dem Laufenden.
Weiterlesen »
Openair St. Gallen 2024 - Das waren unsere Highlights am OASG2019 haben wir ihn zum «SRF 3 Best Talent» gekürt, nun spielt Benjamin Amaru auf der grossen Hauptbühne des Openair St. Gallen. «Ich bin schon aufgeregt», gibt der Musiker aus Appenzell-Ausserrhoden zu, «verständlich, ich werde vor vielen Freunden und viel Familie spielen – vor sehr vielen Leuten, die ich gerne habe.
Weiterlesen »
Olympia 2024: Das IOC und der Problemfall RusslandSeit zehn Jahren kämpft das IOC mit dem richtigen Umgang mit dem russischen Sport. Bei Olympia 2024 werden 15 russische Athletinnen und Athleten dabei sein.
Weiterlesen »
Olympia 2024: Das erwartet die Schweizer im Athleten-Dorf in ParisDie australische Tennisspielerin Daria Saville gibt Einblicke in das Athleten-Dorf von Olympia 2024 – und klagt über Mangel an WC-Papier.
Weiterlesen »