Olma-Eröffnung: Viola Amherd trifft auf Säuli Leonie

Switzerland Nachrichten Nachrichten

Olma-Eröffnung: Viola Amherd trifft auf Säuli Leonie
Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen
  • 📰 srfnews
  • ⏱ Reading Time:
  • 26 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 14%
  • Publisher: 50%

Es liegt wieder Bratwurstduft in der Luft. Die 81. Olma ist offiziell eröffnet. Mit dabei auch Bundespräsidentin Amherd.

Die Wilhelm-Tell-Ouvertüre von Gioachino Rossini, eine künstlerische Moderation von Theaterschauspielerin Diana Dengler, Festtagsreden – im Theater St. Gallen wurde heute Vormittag die 81. Olma offiziell eröffnet. Unter den Geladenen war wie immer auch ein Mitglied des Bundesrats. Dieses Jahr hatte Bundespräsidentin Viola Amherd die Ehre, der Olma-Eröffnung beizuwohnen.

Der Klimawandel und die LandwirtschaftWährend ihrer Rede sprach die Bundespräsidentin zudem über die Herausforderungen der Landwirtschaft. Der Klimawandel schreite in hohem Tempo voran und verändere die Produktionsbedingungen der Landwirtschaft, so Amherd. Gastkanton ist der Kanton St. Gallen selbst. «Uf Bsuech dihei» lautet das Motto. St. Gallen sprang ein, weil der ursprünglich geplante Gastkanton Tessin seinen Auftritt aus finanziellen Gründen absagen musste.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

srfnews /  🏆 52. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Viola Amherd eröffnet die Olma 2024 +++ Einbruch in Kunstgalerie – Polizei nimmt Räuberbande fest +++ Bro Records schliesstViola Amherd eröffnet die Olma 2024 +++ Einbruch in Kunstgalerie – Polizei nimmt Räuberbande fest +++ Bro Records schliesstNews aus der Stadt St.Gallen und der Umgebung im Ticker: Aktuelles aus St.Gallen, Gossau, Rorschach und weiteren Gemeinden über Menschen, Gewerbe und Events.
Weiterlesen »

Diskussion über Armee: Kritik am Bericht von Viola AmherdDiskussion über Armee: Kritik am Bericht von Viola AmherdIn der aktuellen Ausgabe von «Arena» wird der neue Bericht zur Sicherheitsstrategie der Schweiz diskutiert. Die Studiengruppe, die den Bericht erstellt hat, kommt zu ähnlichen Schlussfolgerungen wie Verteidigungsministerin Viola Amherd. Der Bericht beinhaltet Punkte wie mehr Geld für die Armee, eine stärkere Zusammenarbeit mit der NATO und eine flexible Auslegung der Neutralität. Diese Vorschläge werden jedoch von verschiedenen Seiten kritisiert.
Weiterlesen »

(Fast) alles über Bundespräsidentin Viola Amherd – und den wegweisenden Geburtstag ihrer wichtigsten Beraterin(Fast) alles über Bundespräsidentin Viola Amherd – und den wegweisenden Geburtstag ihrer wichtigsten BeraterinDie Bundespräsidentin trifft Kamala Harris und kämpft für mehr Waffen - die Frage ist nur: Wie lange noch?
Weiterlesen »

Viola Amherd: Friedenskonferenz, Armee-Budget und Abschied einer BeraterinViola Amherd: Friedenskonferenz, Armee-Budget und Abschied einer BeraterinBundespräsidentin Viola Amherd blickt auf ein ereignisreiches Jahr zurück. Von der Friedenskonferenz auf dem Bürgenstock bis hin zum Kampf für mehr Geld für die Armee - in diesem Artikel beleuchten wir ihre Erfolge und Herausforderungen. Zudem werfen wir einen Blick auf ihr Verhältnis zur wichtigsten Beraterin, deren Abschied möglicherweise Amherds Politik prägen könnte.
Weiterlesen »

Bundespräsidentin Viola Amherd: Zwischen Friedenskonferenz und Armee-GeldBundespräsidentin Viola Amherd: Zwischen Friedenskonferenz und Armee-GeldBundespräsidentin Viola Amherd steht im Mittelpunkt dieses Artikels. Ihre Erfolge auf der internationalen Bühne, ihre Kämpfe für mehr Geld für die Armee und die Gerüchte über ihren möglichen Rücktritt werden beleuchtet.
Weiterlesen »

Viola Amherd in New York: Die Bundesrätin über die UNO und die WeltViola Amherd in New York: Die Bundesrätin über die UNO und die WeltFünf Tage lang vertrat Bundespräsidentin Viola Amherd die Schweiz auf der UNO-Weltbühne. Jetzt sieht Viola Amherd die Schweiz erst recht in der Pflicht, sich einzubringen. Etwa bei der Verteidigung des humanitären Kriegsvölkerrechts oder bei der Friedenssuche für die Ukraine.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-03-28 07:13:16