Offensive in Kursk: Ukrainer in Basel in Sorge

Switzerland Nachrichten Nachrichten

Offensive in Kursk: Ukrainer in Basel in Sorge
Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen
  • 📰 bazonline
  • ⏱ Reading Time:
  • 81 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 36%
  • Publisher: 77%

Die ukrainische Offensive in Kursk führt bei der Gemeinschaft am Rheinknie zu gemischten Gefühlen. Der Krieg sei noch lange nicht vorbei, sagt ein Professor.

Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wieDie ukrainische Offensive in Kursk führt bei der Gemeinschaft am Rheinknie zu gemischten Gefühlen. Der Krieg sei noch lange nicht vorbei, sagt ein Professor.Margarita Antoni schüttelt den Kopf.

blickt gebannt auf das Geschehen in der Heimat. Am 24. August begeht sie den nationalen Unabhängigkeitstag – den dritten seit Beginn der russischen Invasion vor über 900 Tagen. Dazu finden diverse Veranstaltungen statt, darunter eineRund um den ukrainischen Unabhängigkeitstag am 24. August finden in Basel diverse Veranstaltungen statt. Am Mittwoch, 21.

Die meisten Ukrainerinnen und Ukrainer unterstützten die Initiative der Armee, blickten aber auch mit Sorge auf die Entwicklungen, sagt Antoni. «Allen ist klar, dass die Offensive eine Chance ist, um eine faire Verhandlungsposition gegenüber Russland zu erkämpfen. Doch einige befürchten auch, dass Russland nun noch aggressiver auftrete, während andere meinen, dass sich durch diese begrenzte Offensive eh nichts ändere.

Allerdings sei nicht davon auszugehen, dass die beschränkten Kampfhandlungen im eigenen Land zu einem Umdenken in der breiten russischen Bevölkerung führten. «Schliesslich sind die grossen Demonstrationen auch nach dem 24. Februar 2022 weitgehend ausgeblieben» – was auch daran liege, dass der russische Staat die Repression gegen innen zuletzt massiv ausgebaut habe.

Zudem bräuchte es bei einem Waffenstillstand «belastbare westliche Sicherheitsgarantien» für die Ukraine. Frühere Abkommen mit Russland wie das Budapester Memorandum 1994 hätten sich als untauglich erwiesen, da der Kreml diese mit der Invasion ignoriert und damit «auf eklatante Weise das Völkerrecht gebrochen» habe.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

bazonline /  🏆 7. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Vorstoss Kursk: Das Wichtigste zu den Kämpfen in der Region KurskVorstoss Kursk: Das Wichtigste zu den Kämpfen in der Region KurskMit ihrem Vorstoss über die Grenze hat die ukrainische Armee den Krieg vergangene Woche nach Russland gebracht. Wie tief die Ukraine dabei vorgestossen ist und wie erfolgreich die russische Armee bei der Abwehr ist, ist unklar.
Weiterlesen »

Putin: Russische Armee soll Ukrainer bei Kursk zurückdrängenPutin: Russische Armee soll Ukrainer bei Kursk zurückdrängenRusslands Präsident Wladimir Putin hat die Streitkräfte seines Landes aufgefordert, die in die Region um Kursk vorgestossenen ukrainischen Einheiten aus dem
Weiterlesen »

Offensive in Kursk: Plötzlich auf russischem TerritoriumOffensive in Kursk: Plötzlich auf russischem TerritoriumIm dritten Kriegsjahr hat die Ukraine die Initiative zurückerlangt und nimmt Gebiete in Russland ein. Doch während sich in Kyjiw vorsichtiger Optimismus ausbreitet, bleiben Beobachter:innen skeptisch.
Weiterlesen »

Kursk-Offensive der Ukraine: Moskau verdächtigt die NatoKursk-Offensive der Ukraine: Moskau verdächtigt die NatoDie Ukraine könne einen Vorstoss auf russisches Gebiet kaum allein schaffen, behauptet die Armee. Der Gegner wird grösser gemacht, um die Probleme zu erklären.
Weiterlesen »

Ukraine News: Evakuierung in Belgorod nach Offensive in KurskUkraine News: Evakuierung in Belgorod nach Offensive in KurskDie Ukraine dringt bis zu 30 Kilometer in Russland ein, 100’000 Menschen wurden aus den Grenzregionen evakuiert. Das ist der neueste Stand des ukrainischen Vorstosses.
Weiterlesen »

Kursk: Was über die ukrainische Offensive in Russland bekannt istKursk: Was über die ukrainische Offensive in Russland bekannt istRussland kämpft im eigenen Land gegen einen ukrainischen Einmarsch. Experten ordnen die Absicht dahinter ein.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-03-29 15:23:26