«Occupy Gelato»: Milano will Glace und Pizza-Verbot nach Mitternacht

Italien Nachrichten

«Occupy Gelato»: Milano will Glace und Pizza-Verbot nach Mitternacht
EisPizzaVerbot
  • 📰 nau_live
  • ⏱ Reading Time:
  • 49 sec. here
  • 9 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 47%
  • Publisher: 63%

Mailand plant ein nächtliches Verbot von Glace, Pizza und mehr. Der Vorschlag könnte bereits im kommenden Monat in die Tat umgesetzt werden.

Mailand plant ein nächtliches Verbot von Glace, Pizza und mehr. Der Vorschlag könnte bereits im kommenden Monat in die Tat umgesetzt werden.Der neue Gesetzesentwurf soll die Ruhe der Anwohner schützen.Der Verzehr von Pizza nach Mitternacht könnte in Mailand schon bald der Vergangenheit angehören. - Robert Günther/dpa-tmn

Marco Granelli, der stellvertretenden Bürgermeister von Mailand, erläutert den Grund für den Gesetzesentwurf. «Das Ziel ist es, ein Gleichgewicht zwischen Geselligkeit und Unterhaltung sowie der Ruhe und dem Frieden und der Ruhe der Bewohner zu finden». Der Vorschlag soll ab Mitte Mai in Kraft treten und bis November gelten. Er würde an Wochentagen um 12.30 Uhr und an Wochenenden und Feiertagen um 1.30 Uhr in Kraft treten, allerdings nurvorzuschlagen. Die betroffenen Gebiete sind Nolo, Lazzaretto, Melzo, Isola, Sarpi, Via Cesariano, Arco della Pace, Como-GaeAulenti, Porta Garibaldi, Brera,Tessinas und Darsena-Navigli.Dies ist nicht das erste Mal dass Mailand versucht hat ein nächtliches Eisverbot durchzusetzen.

Doch nach heftigem Widerstand aus der Bevölkerung inklusive einer sogenannten «Occupy Gelato»-Bewegung ruderte er zurück mit den Worten: «Die Leute können Tag und Nacht

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

nau_live /  🏆 18. in CH

Eis Pizza Verbot Regierung Touristen Touristen-Hotspots Take Away

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Verbot extremistischer Symbole - Nationalrat will rasches Hakenkreuz-VerbotVerbot extremistischer Symbole - Nationalrat will rasches Hakenkreuz-VerbotPatricia von Falkenstein (FDP/BS): «Ein Verbot von extremistischen Symbolen hat eine lange Tradition im Parlament»
Weiterlesen »

Heisse Temperaturen dämpften Lust auf GlaceHeisse Temperaturen dämpften Lust auf GlaceIm letzten Jahr wurde in der Schweiz weniger Glace gegessen als in der Vorjahresperiode. Im Vergleich zu 2022 kauften die Schweizerinnen und Schweizer 2,6 Prozent weniger industriell hergestelltes Speiseeis.
Weiterlesen »

Unilever stösst Glace-Geschäft ab – machts Nestlé gleich?Unilever stösst Glace-Geschäft ab – machts Nestlé gleich?Unilever will ihre weltbekannten Glace-Marken loswerden. Das erhöht auch den Druck auf Nestlé, das Geschäft endgültig abzustossen.
Weiterlesen »

Unilever trennt sich vom Glace-Geschäft – zieht Nestlé nach?Unilever trennt sich vom Glace-Geschäft – zieht Nestlé nach?Unilever will ihre weltbekannten Glace-Marken loswerden. Das erhöht auch den Druck auf Nestlé, das Geschäft endgültig abzustossen.
Weiterlesen »

Wer ein Glacé will, muss viel Geduld habenWer ein Glacé will, muss viel Geduld habenErster Sommertag: In vielen Regionen der Schweiz dürfte am Samstag die 25-Grad-Marke geknackt werden.
Weiterlesen »

Mandeln wie Stracciatella-GlacéMandeln wie Stracciatella-GlacéWie die beiden in ihrem Podcast «Don't Worry Be Hänni» erzählen, musste sich Luca zuletzt von einer starken Angina erholen. Seine Mandeln hätten wie Stracciatella-Glacé ausgesehen, so etwas habe er in seinem Leben noch nie erlebt. Um eine Ansteckung der schwangeren Christina zu verhindern, verzichtete das Traumpaar zuletzt gar auf Zärtlichkeiten. Wie Christina Hänni auf Instagram schreibt, hätten sie das Kussverbot mittlerweile aufgehoben, da es Luca wieder besser gehe. Schonen muss sich nun Christina, wie sie in der Fragerunde in ihrer Instagram-Story weiter bekannt gibt. Auf eine Fan-Frage, wie es in ihrer Schwangerschaft laufe, antwortet Christina Hänni: «Ich habe sicher hier und da ein paar Unannehmlichkeiten, die jede Schwangere kennt, und das Sportverbot bremst mich etwas aus», schreibt die Profi-Tänzerin. Dieser Satz lässt die Fans hellhörig werden
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-13 23:24:37