Obsevas ehemaliger Lizenzpartner Organon hat die vollständigen weltweiten Rechte an dem Prüfkandidaten Ebopiprant an das US-Unternehmen Xoma zurückgegeben.
Für das angeschlagene Genfer Biotechunternehmen gehen damit Ansprüche auf bestimmte Meilensteinzahlungen verloren, wie die Gesellschaft am Freitagabend nach Börsenschluss mitteilte.im Juli 2021 eine Lizenzvereinbarung mit Organon geschlossen, durch die das US-Unternehmen die weltweiten Entwicklungs-, Herstellungs- und Vermarktungsrechte an Ebopiprant erhielt.
Nachdem Organon nun die Lizenzrechte zurückgegeben hat, erlischt auch der Anspruch auf die bedingten Meilensteinzahlungen. Nun werde Obseva strategische und partnerschaftliche Optionen mit Xoma prüfen. wie es weiter hiess. Ebopiprant ist ein Prüfpräparat, das als erstes Medikament seiner Klasse zur Behandlung von Frühgeburten eingesetzt werden soll, indem es Entzündungen und Uteruskontraktionen reduziert. Damit sollen vorzeitige Wehen mit dem Ziel, Entzündungen und Gebärmutterkontraktionen zu reduzieren, behandelt werden.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Erster Sieg für SchwedenSchweiz verliert gegen Schweden. Crnogorcevic spielt als Rechtsverteidigerin. Schweizerinnen müssen auf Asllani aufpassen.
Weiterlesen »
HC Davos verliert gegen Rapperswil in VerlängerungDer HC Davos verliert am Freitag mit 2:3 nach Verlängerung gegen Rapperswil. Trotz der Niederlage bleibt Davos auf Rang 7.
Weiterlesen »
Stricker gewinnt den zweiten Satz gegen HumbertDer 21-Jährige verliert den Startsatz 4:6, gewinnt den zweiten Umgang dann aber 6:2.
Weiterlesen »
Stricker scheitert bei den Swiss Indoors BaselDominic Stricker verliert im Viertelfinale gegen Ugo Humbert, aber sein Weg führt weiterhin zur Weltspitze.
Weiterlesen »
FC Wil verliert gegen FC Baden und verliert Anschluss an TabellenspitzeDer FC Wil verliert zuhause gegen den FC Baden mit 0:1. Durch den Sieg von Baden wächst der Rückstand von Schaffhausen ans rettende Ufer weiter an.
Weiterlesen »
Schweizer Frauen-Nationalteam verliert gegen SchwedenDas Schweizer Nationalteam der Frauen verliert das dritte Spiel in der Nations League gegen die Weltnummer 1 aus Schweden trotz kämpferisch ansprechender Leistung 0:1.
Weiterlesen »