Aktuelle Polizeimeldungen - Polizeinachrichten
Am Samstag, 5. Oktober 2024, gegen 17.05 Uhr, wurde der Kantonspolizei Bern gemeldet, dass sich auf dem Gratwanderweg oberhalb Oberried am Brienzersee ein schwerer Bergunfall ereignet habe. Die Einsatzkräfte konnten in unwegsamem Gelände eine leblose Person lokalisieren. Vor Ort konnte nur noch der Tod des Verunglückten festgestellt werden.
Ersten Erkenntnissen zufolge stürzte ein Mann beim Abstieg zwischen dem Wytlouwihoren und dem Blasenhubel aus noch zu klärenden Gründen mehrere hundert Meter in die Tiefe. Eine weitere Person, die sich ebenfalls mit dem Mann auf dem Abstieg befand, blieb unverletzt.Im Einsatz standen neben verschiedenen Diensten der Kantonspolizei Bern, ein Team der Rega sowie Spezialisten der Alpinen Rettung Schweiz.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Unfall in Oberried: Wanderer stürzt am Brienzersee in den TodAm Samstagabend ist ein Chinese bei einer Gratwanderung mehrere hundert Meter abgestürzt. Die Polizei untersucht den Unfallhergang.
Weiterlesen »
Wanderer in Not: Rettungseinsatz auf dem AletschgletscherVier Wanderer gerieten auf dem Aletschgletscher in eine Notsituation. Fünf Spezialisten machten sich bei widrigen Bedingungen zu Fuss auf den Weg.
Weiterlesen »
Wanderer aufgepasst: Hier lockt am Samstag schönes WetterVor allem in der südlichen Landeshälfte wird auf die erste Wochenend-Hälfte hin viel Sonnenschein erwartet. Im Hinblick auf nächste Woche rechnen die Meteorologen mit einer sehr wechselhaften Wetterlage.
Weiterlesen »
Balm bei Günsberg SO: Wanderer (†62) tot aufgefundenUnterhalb der „Röti“ bei Balm bei Günsberg ist am Sonntagnachmittag ein Wanderer verunfallt.
Weiterlesen »
Aktuelle Buchempfehlungen: Machtkämpfe und Twitterpoesie - BuchZeichen«Das Institut» von Christian Haller erzählt vom Innenleben einer Institution, die von Machtgerangel geprägt ist. Clemens J. Setz «Das All im eignen Fell» ist eine Hommage an die kurze Poesie im digitalen Raum. Und «Kleine Monster» von Jessica Lind hinterfragt idealisierte Bilder der Kindheit.
Weiterlesen »
Das aktuelle System dient den Schleppern: Die Asylpolitik muss neu gedacht werdenSchutzbedürftige Menschen sollten die Möglichkeit bekommen, ein Asylgesuch zu stellen, ohne dass sie ihr Leben auf dem Mittelmeer riskieren müssen. Lösungen gibt es, doch die Umsetzung wird schwierig.
Weiterlesen »