Er stach am 2. März 2024 in der Zürcher Innenstadt auf einen orthodoxen Juden ein. Nun werden neue Details über den 15-Jährigen Angreifer bekannt.
Er stach am 2. März 2024 in der Zürcher Innenstadt auf einen orthodoxen Juden ein. Nun werden neue Details über den 15-Jährigen Angreifer bekannt.Ideologische Attentäter stammen in vielen Fällen aus einem Umfeld, in dem die handlungsleitende politische oder religiöse Ideologie geteilt wird. Im Falle des Zürcher Teenagers Anis T., der am 2.
In dem Bericht heisst es weiter, dass der 15-Jährige vor der Tat stark zurückgezogen lebte. Er soll gemäss seinen Angehörigen ausser virtuellen Internet-Bekanntschaften keine Freunde gehabt haben und sei kaum noch aus dem Haus gegangen. Zuvor sei er in der Schule gemobbt worden.Zudem sprechen Angehörige von «autistischen Zügen» bei Anis T. Die Mutter sagt, ihr Sohn sei in der Wohnung «ständig hin und her gelaufen».
Gemobbt Autismus-Verdacht: Neue Details Zum Terror-Teenag Schweiz»
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Nur kurz: Günstige Airpods-Alternative mit ANC für nur 48,99 Euro – Anker Soundcore Earbuds P40iOriginale Airpods für das iPhone kosten viel Geld im Gegensatz zu den beliebten soundcore P40i In-Ear-Kopfhörern.
Weiterlesen »
Nur noch 39 Luzerner Samaritervereine – gibt es bald nur noch eine Handvoll?In den letzten sieben Jahren sind im Kanton Luzern 24 Samaritervereine verschwunden. Nicht alle schlossen sich einem Nachbarverein an. Der Präsident des Kantonalverbands will nun stärker auf die Vereine zugehen.
Weiterlesen »
Jonny Fischer verrät Büssi ein Geheimnis:« Ich suchte auf Tinder dunkelhäutige Freunde»Büssig oder Müssig? So war die letzte Sendung von «Late Night Switzerland» - nun geht Stefan Büsser im April bei 3 Grad in die Sommerpause (kein Witz!).
Weiterlesen »
Partner kommt immer ans Freunde-Treffen – das ist gefährlichMira M.* nervt sich, weil ihre Freundin immer den Partner zu ihren Treffen mitbringt. Wie führt man so eine Freundschaft weiter?
Weiterlesen »
Findet Israel Freunde in der Region?«Aufrichtiges Versprechen» - so tituliert Iran den direkten Angriff auf Israel. Iran feuerte mehr als 300 Drohnen, Raketen und Marschflugkörper ab. Die grosse Mehrheit davon ist ausserhalb der Grenzen Israels abgefangen worden. Nun kam das israelische Sicherheitskabinett zusammen, um die Lage zu erörtern.
Weiterlesen »
Kurz vor Tod: Freunde und Familie mussten NDA unterschreibenLaut Insidern mussten alle Besucher von O.J. Simpson kurz vor seinem Tod eine NDA unterzeichnen.
Weiterlesen »