Norwegischer Skisprungverband mit Geständnis in Anzug-Affäre ++ Super League: Auch Sion zu stark für Lugano

«Norwegischer Skisprungverband Mit Geständnis In A Nachrichten

Norwegischer Skisprungverband mit Geständnis in Anzug-Affäre ++ Super League: Auch Sion zu stark für Lugano
Sport»
  • 📰 CH_Wochenende
  • ⏱ Reading Time:
  • 507 sec. here
  • 11 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 209%
  • Publisher: 51%

Resultate, Transfers, News: Mit dem tagesaktuellen Sport-Ticker bleiben Sie über das laufende Geschehen stets informiert. Die neuesten Meldungen aus der Welt des Sports.

Norwegischer Skisprungverband mit Geständnis in Anzug-Affäre ++ Super League: Auch Sion zu stark für Lugano – Genfer setzen Siegesserie gegen FCZ fort

Laut Aalbu waren nur die von den Kontrolleuren des Internationalen Skiverbandes FIS überführten Anzüge von Lindvik und Forfang manipuliert - und nur für dieses eine Springen. Wirklich glaubwürdig wirkten diese Aussagen allerdings nicht. Die Tessiner haben nun drei Heimspiele, um sich wieder auf Kurs zu bringen. Das erste am Donnerstag in Thun im Rückspiel des Conference-League-Achtelfinals gegen Celje und danach zwei in der Super League gegen Winterthur und Servette.Der FC Thun bleibt in der Challenge League am Leader FC Aarau dran. Dank dem 2:1-Heimsieg gegen Lausanne-Ouchy liegen die Berner weiterhin einen Punkt zurück.

Der FC Zürich steigerte sich nach der Pause massiv. Mit drei neuen Spielern startete er die Aufholjagd, die beinahe innerhalb von acht Minuten gelungen wäre. In der 50. Minute traf Damenius Reverson, einer der Eingewechselten, mit einem schönen Volley zum Anschlusstreffer. Und drei Minuten später verhinderte nur das scharfe Auge des Videoschiedsrichters den Ausgleich von Rodrigo Conceição. Im Aufbau hatte ein Zürcher den Ball mit dem Arm berührt.

Vorab Therese Johaug war zugetraut worden, den totalen Triumph der Schwedinnen zu verhindern, die Ehre der einheimischen Läuferinnen doch noch zu retten. Die Norwegerin, die auf diesen Winter hin zweieinhalb Jahre nach ihrem Rücktritt mit dem grossen Ziel Weltmeisterschaft im eigenen Land in den Spitzensport zurückgekehrt war, verpasste jedoch bei ihrem vierten Einsatz in diesen Tagen auch die letzte Möglichkeit.

Stoffel schaffte es im Weltcup fünfmal in die Top 15. Bestes Resultat ist der 14. Platz 2019 im Slalom in Spindleruv Mlyn. Im Europacup errang Stoffel zwei Siege und neun Podestplätze.Noémie Wiedmer hat es auch im zweiten Weltcuprennen im georgischen Gudauri in die Top 8 geschafft. Die 17-jährige Snowboardcrosserin aus dem Kanton Bern, Goldmedaillengewinnerin an der Jugendolympiade und Zweite an der Junioren-Weltmeisterschaft 2024, belegte 24 Stunden nach dem 4.

Carlos Alcaraz zog derweil sicher die in die 3. Runde ein: Die spanische Weltnummer 3 bekundete beim 6:4, 6:2 gegen den Franzosen Quentin Halys keine Probleme.Belinda Bencic steht am WTA-1000-Turnier in Indian Wells in der 3. Runde. Die St. Gallerin setzt sich gegen Amanda Anisimova in knapp zweieinhalb Stunden 6:4, 6:7 , 6:1 durch.

Am Tabellenende hat sich die Situation für Schlusslicht Winterthur weiter verschlechtert. Der FCW verlor in Yverdon 1:2 und liegt nun acht Punkte hinter den Waadtländern. Nach dem Führungstreffer von Marley Aké glich Luca Zuffi per Penalty für die Gäste aus. Ab der 66. Minute spielten die Winterthurer nach einer Roten Karte gegen Tobias Schättin in Unterzahl und schienen zumindest einen Punkt retten zu können. Doch in der 96.

Die Europameisterin Angelica Moser ist auch Europameisterin in der Halle. Auch Annik Kälin konnte sich über eine Medaille freuen: Die Bündnerin gewann Silber im Weitsprung.In Apeldoorn trat Moser als Nummer 1 der Entry List an und wurde ihrer Favoritenrolle gerecht. Es war ihre zweite EM-Goldmedaille in der Halle. 2021 hatte sie im polnischen Torun mit 4,75 m triumphiert.

Den Stein ins Rollen gebracht hatten im Geheimen gedrehte Filmaufnahmen eines polnischen Journalisten. Darauf ist zu sehen, wie in Einzelteile zerlegte Sprunganzüge der norwegischen Athleten an den Nähten getrennt und wieder zusammengenäht werden. Die Delegationsleitungen von Österreich, Slowenien und Polen deponierten bei den Verantwortlichen des Internationalen Skiverbandes FIS deshalb einen Protest gegen die Zulassung der einheimischen Skispringer am Wettkampf.

Gregor Deschwanden klassierte sich nach Flügen auf 129 und 133,5 Meter als bester Schweizer vorerst auf Platz 9, rückte nach den beiden Disqualifikationen im offiziellen Klassement aber um zwei Ränge nach vorne. In den Kampf um die Medaillen vermochte der Luzerner nicht einzugreifen. Rang 3 verpasste er am Ende um 17 Punkte.

Ehammer hatte am zweiten Tag mit 7,68 Sekunden im Hürdensprint die Führung im Zwischenklassement erneut an sich gerissen. Der Stabhochsprung endete remis, beide Athleten überquerten 5,10 m. Der Schweizer zeigte zwei gute Leistungen. Um Skotheim für den 1000-m-Lauf in Bedrängnis zu bringen, hätte es aber einen Exploit gebraucht - so wie am ersten Tag im Weitsprung und im Kugelstossen.

Bayern München kann mit dem Status quo rechnerisch gut leben. Der Vorsprung auf Leverkusen bleibt für den Leader mit acht Punkten komfortabel. Die 2:3-Heimniederlage gegen Bochum wird den Rekordmeister trotzdem ärgern. Nach einer halben Stunde führte er dank zweier Tore von Raphaël Guerrero mit 2:0 und hatte er zudem durch Serge Gnabry einen Penalty vergeben.

Die Entscheidung um den Sieg fiel gut 18 Kilometer vor dem Ziel, als Pidcock auf die Attacke Pogacars keine Antwort mehr fand und den Favoriten ziehen lassen musste. Der 26-jährige Pogacar fuhr mit über einer Minute Vorsprung auf den ein Jahr jüngeren Pidcock ins Ziel und holte sich seinen dritten Sieg nach 2022 und 2024. Damit ist er erst der zweite Radfahrer nach dem Schweizer Fabian Cancellara , der das Rennen dreimal für sich entscheiden konnte.

Die Schweizerinnen, die schon tags zuvor nicht zu überzeugen vermochten und mit entsprechenden zeitlichen Rückständen das Verfolgungsrennen aufnehmen mussten, hatten mit dem Ausgang des Frauen-Rennens nichts zu tun. Beste war beim Sieg der Französin Julia Simon Aita Gasparin auf Platz 19. Amy Baserga blieb Rang 26, Lena Häcki-Gross enttäuschte mit Platz 42.

Pascal Müller, der als erster Schweizer Kombinierer seit sechs Jahren an einer WM teilnahm, belegte Rang 28. Nach dem Springen hatte der Glarner Platz 14 eingenommen.Johannes Hösflot Kläbo macht an der WM in Trondheim das halbe Dutzend an Goldmedaillen voll. Der Norweger gewinnt auch das Massenstartrennen über 50 km.Sechs Starts, sechsmal Gold - Kläbo schaffte bisher an nordischen Weltmeisterschaften Unerreichtes.

Neben dem Exploit mit der Kugel hatte er zuvor schon in seiner Spezialdisziplin Weitsprung mit 8,20 m eine tolle Weite gezeigt. Dank diesen beiden Leistungen sind die mässigen 6,81 Sekunden über 60 m mehr als kompensiert. Die Schwedinnen, in der Staffel in der Besetzung Emma Ribom, Frida Karlsson, Ebba Andersson und Joanna Sundling angetreten, hatten schon in den vorangegangenen vier Wettkämpfen dieser Weltmeisterschaft Gold geholt. Vor der letzten Ablösung lagen die Norwegerinnen noch 37 Sekunden voraus.

Die Zürcherin, die die letzte Saison mit Turniersiegen in Jiujiang und Limoges beendet hatte, scheiterte im Duell zweier Qualifikantinnen mit 4:6, 4:6 an der Australierin Kimberly Birrell . Mit einer Ausnahme, Anfang Februar in Cluj-Napoca, hat Golubic in diesem Jahr im Hauptfeld eines WTA-Turniers noch keinen Sieg eingefahren.Die Rapperswil-Jona Lakers verpassen die Playoffs.

Für die Lakers endete eine von Auf und Abs geprägte Saison mit einem «sudden death». Die Lakers führten Anfang Oktober die Tabelle der National League an, belegten im Oktober noch lange die Plätze 2 und 3 und fielen im Dezember auf den 12. Platz zurück, was zum Trainerwechsel von Stefan Hedberg zu Johan Lundskog führte.

Viel mehr brachte Croci-Tortis Mannschaft offensiv nicht zu Stande. Und weil sich Antonios Papadopoulos in der Nachspielzeit eine Tätlichkeit leistete, wird der Mister der Tessiner am kommenden Donnerstag in der Thuner Stockhorn Arena sowohl vorne als auch hinten zu Umstellungen gezwungen sein.Die Fifa prüft einen Vorstoss für eine erneute Erweiterung des WM-Teilnehmerfelds auf 64 Mannschaften beim Jubiläumsturnier 2030.

Für Baumann persönlich ist es der krönende Abschluss seiner Karriere. Denn für den 34-Jährigen ist es die letzte WM und erste Medaille. «Wir hatten viele Auf und Abs, aber so ein Erlebnis, das schweisst nochmals extrem zusammen», so Baumann, den Tränen nahe. Mit dem Erreichen der Playoff-Halbfinals in der MyHockey League hat der EHC Arosa am vergangenen Samstag das sportliche Kriterium für den Aufstieg in die zweithöchste Schweizer Eishockey-Liga erfüllt. Nun hat der neunfache Schweizer Meister auch neben dem Eis einen Erfolg zu verzeichnen.

Weiter schreibt Swiss Ice Hockey: «Die Beurteilung der finanziellen Lage obliegt der Lizenzkommission der Swiss League, die für die Vergabe der Klublizenz gemäss Spielberechtigungsreglement zuständig ist. In diesem Zusammenhang muss der EHC Arosa, wie alle anderen Klubs der Swiss League, das jährliche Saisonreporting bis spätestens am 15. Juli 2025 bei der Lizenzkommission einreichen, ehe eine definitive Erteilung der Lizenz erfolgt.

Zweieinhalb Wochen nach dem schmeichelhaften 0:0 im Bundesliga-Gipfel sorgten Harry Kane und Jamal Musiala beim Wiedersehen im deutschen Champions-League-Achtelfinal in München mit ihren Toren für klare Verhältnisse. Beim 1:0 behauptete sich Kane in der Luft stark gegen Nordi Mukiele, beim 3:0 verwandelte der englische Stürmer seinen 30. Penalty in Folge. Musiala war zur Stelle, als Leverkusens Goalie Matej Kovar ein vermeintlich leichter Ball durch die Hände flutschte.

In Are steht am Samstag ein Riesenslalom und am Sonntag ein Slalom im Programm. Trotz ihres Ausfalls in Sestriere hat Rast im Slalom noch gute Aussichten auf den Gewinn der kleinen Kristallkugel. Als Zweite liegt die 25-jährige Weltmeisterin in der Disziplinenwertung nach 8 von 10 Rennen 38 Punkte hinter der dreifachen Saisonsiegerin Zrinka Ljutic aus Kroatien zurück.Der HC Davos muss in den anstehenden Playoffs ohne Yannick Frehner auskommen.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

CH_Wochenende /  🏆 44. in CH

Sport»

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Norwegischer Elch immer stärker: Wieso es für Simon Ehammer schwieriger wird, Europameister als Weltmeister zu werdenNorwegischer Elch immer stärker: Wieso es für Simon Ehammer schwieriger wird, Europameister als Weltmeister zu werden2024 feierte der Appenzeller an der Hallen-WM seinen bislang grössten Erfolg als Mehrkämpfer. An den Titelkämpfen in Holland diese Woche soll jetzt der EM-Titel folgen. Doch die Leistungen eines Gegners geben Ehammer zu denken.
Weiterlesen »

Anzug-Chaos bei der WM: Wie es im Skispringen weitergehtAnzug-Chaos bei der WM: Wie es im Skispringen weitergehtAnzug und Material sind seit Jahren ein riesiges Thema im Skispringen. Diesmal soll Norwegen vorsätzlich manipuliert haben. Das WM-Einzel von Trondheim wird in Erinnerung bleiben.
Weiterlesen »

Eklat im Weissen Haus: Selenskyj soll Trumps Stil-Aufforderung bewusst ignoriert habenEklat im Weissen Haus: Selenskyj soll Trumps Stil-Aufforderung bewusst ignoriert habenDiplomatischer Eklat im Weißen Haus: Selenskyj ignoriert Trumps Bitte um Anzug bei Treffen. Militärkleidung sendet unerwünschtes Signal, sorgt für Spannungen.
Weiterlesen »

Terrorprozess um Dreifachmord in Nizza - Angeklagter gestehtTerrorprozess um Dreifachmord in Nizza - Angeklagter gestehtÜberraschend legte der Angeklagte im Prozess um einen islamistisch motivierten Dreifachmord in der Basilika von Nizza ein Geständnis ab.
Weiterlesen »

Modischer Protest: Selenskyjs Pullover als Statement gegen Trumps FriedensforderungenModischer Protest: Selenskyjs Pullover als Statement gegen Trumps FriedensforderungenWolodymyr Selenskyj trug beim Treffen mit Donald Trump keinen Anzug, entgegen den Forderungen des US-Präsidenten. Der ukrainische Präsident nutzte die Gelegenheit, um durch seine Kleidung ein deutliches Statement gegen Trumps Idee eines Verhandlungsfriedens mit Russland abzugeben.
Weiterlesen »

Hochzeitliche Styling-Tipps: Die richtige Kleidung für GästeHochzeitliche Styling-Tipps: Die richtige Kleidung für GästeDieser Leitfaden bietet praktische Tipps für die Wahl der richtigen Kleidung für Hochzeiten. Es werden wichtige Regeln besprochen, wie z.B. die Vermeidung von Weiß und knalligen Farben sowie die Wahl dezenter Accessoires. Es werden auch Alternativen zu Kleidern, wie Jumpsuits, und Empfehlungen für Herren in Bezug auf Anzug und Krawatte gegeben.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-16 13:23:50