Nordkorea sendet Soldaten nach Russland, um im Ukraine-Krieg zu kämpfen. Der Geheimdienst geht von mindestens 100 Toten und bis zu 1000 Verletzten aus.
Soldaten aus Nordkorea sollen für Russland im Ukraine-Krieg kämpfen. Die Nachrichtenagentur Yonhap berichtet, dass Nordkorea Vorbereitungen für die Ausbildung und Entsendung einer zusätzlichen Spezialeinheit trifft. Sie berief sich dabei auf Informationen aus einer nicht öffentlichen Sitzung des Geheimdienst ausschusses der Nationalversammlung, die ein Abgeordneter später mit Reportern teilte. Weitere Einzelheiten sind nicht bekannt.
Der Geheimdienst geht demnach zudem davon aus, dass bislang mindestens 100 nordkoreanische Soldaten im Kampf gegen die Ukraine gefallen und bis zu tausend weitere Soldaten verletzt worden sind. Auch Kiew und Washington gehen von hohen Verlusten bei den Nordkoreanern aus. Nach Schätzungen Südkoreas und der USA hat Nordkorea mehr als 10'000 Soldaten nach Russland entsandt. Bisherigen Angaben zufolge setzt die Moskauer Militärführung die Nordkoreaner vor allem in Kämpfen zur Rückeroberung des ukrainisch besetzten Gebietes Kursk ein. Kim hat noch etwa 300'000 überschüssige Soldaten und ein paar Millionen überschüssige Geschosse vom Kaliber 122 mm bis 300 mm
Ukraine-Krieg Nordkorea Russland Soldaten Geheimdienst
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Spannungen China-Nordkorea - Nordkoreanische Soldaten in der Ukraine ärgern ChinaZwischen Nordkorea und China nimmt das Vertrauen ab, sagen Expertinnen und Beobachter. Dass Nordkorea Soldaten in den Ukrainekrieg geschickt hat, um die russischen Truppen zu unterstützten, ist dabei nur ein Faktor. Das zeigt die Reportage von der chinesisch-nordkoreanischen Grenze.
Weiterlesen »
Ukraine-Krieg: Nordkoreanische Soldaten fallen in KurskPyongyang soll Moskau im Oktober rund 12’000 Kämpfer geschickt haben. Nun wurde bekannt, dass offenbar etliche gestorben sind.
Weiterlesen »
Nordkorea versichert Russland volle Unterstützung im Ukraine-KriegKim Jong Un sicherte Russlands Verteidigungsminister Beloussow in Pjöngjang Unterstützung im Ukraine-Krieg zu.
Weiterlesen »
Ukraine-Krieg: Putin lockt Russen-Soldaten mit SchuldenerlassRusslands Präsident Wladimir Putin will für den Ukraine-Krieg neue Rekruten mobilisieren, indem er mit einem Schuldenerlass von über 80'000 Franken wirbt.
Weiterlesen »
Für Einsatz im Ukraine-Krieg: Putin erlässt Soldaten ihre SchuldenUm mehr Soldaten für den Ukraine-Krieg zu rekrutieren, lockt Russlands Präsident Putin potenzielle Anwerber: Für ihren Einsatz will er ihre Schulden erlassen.
Weiterlesen »
Ukraine-Krieg: Schweizer Sniper-Munition ist in die Ukraine gelangtEine Schweizer Munitionslieferung sorgt während dem Ukraine-Krieg für Wirbel. Offenbar gelangten 645'000 Schuss via Polen in betroffene Gebiete.
Weiterlesen »