Nordkorea hilft Russland: Kim Jong-un geht grosses Risiko ein

Switzerland Nachrichten Nachrichten

Nordkorea hilft Russland: Kim Jong-un geht grosses Risiko ein
Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen
  • 📰 tagesanzeiger
  • ⏱ Reading Time:
  • 62 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 28%
  • Publisher: 87%

Treffen die Berichte aus Seoul zu, dann unterstützt Nordkorea die Russen in der Ukraine mit Soldaten. Kims Diktatur riskiert viel damit – vielleicht zu viel.

Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wieTreffen die Berichte aus Seoul zu, dann unterstützt Nordkorea die Russen in der Ukraine mit Soldaten. Kims Diktatur riskiert viel damit – vielleicht zu viel.Die Parteidiktatur Nordkorea schickt etwa 12’000 Soldaten in Russlands Angriffskrieg gegen die Ukraine.

Das sagt zumindest Südkoreas Geheimdienst. Nato, USA und Europäische Union behandeln die Nachricht mit Vorsicht. Aber besorgt sind die Vertreter der demokratischen Welt sehr wohl über die Aussicht, dass Machthaber Kim Jong-un dem russischen Präsidenten Wladimir Putin nach deren Sicherheitsabkommen vom Juni nicht mehr nur mit Waffen hilft. Sondern auch mit Truppen.

Wenn das stimmt, würde das den Krieg in der Ukraine auf eine neue Ebene heben. Es wäre ein bedrohliches Signal, wenn Putin tatsächlich seinen kleinen, unberechenbaren Partner Nordkorea mobilmacht. Andererseits zeigte das auch, wie verzweifelt Putin nach Leuten für seine Schlacht sucht. Indirekt könnte er damit sogar den Gegner stärker machen.

Auch für Kim Jong-un birgt das Manöver Risiken. Soldaten, die Kim in die Ukraine sendet, fehlen zu Hause, sollten sie im knisternden Konflikt mit Südkorea gebraucht werden. Und wenn junge Nordkoreaner an Russlands Front sterben, könnte irgendwann sogar die Elite in Pyongyang unruhig werden, die jetzt noch Kims Macht absichert. Truppen in die Ukraine zu schicken, ist auch für Kim Jong-un selbst eine ziemlich dumme Idee.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

tagesanzeiger /  🏆 2. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Nordkorea: Kim Jong-un würde «ohne Zögern» Atomwaffen einsetzenNordkorea: Kim Jong-un würde «ohne Zögern» Atomwaffen einsetzenNordkoreas Machthaber lässt keine Zweifel offen, dass sich sein Land mit allen Mitteln verteidigen würde.
Weiterlesen »

Nordkorea: Kim Jong-uns kleine Schwester droht SüdkoreaNordkorea: Kim Jong-uns kleine Schwester droht SüdkoreaPyongyang beschuldigt Seoul, unbemannte Drohnen bis in die nordkoreanische Hauptstadt geschickt zu haben. Kim Yo-jong warnt Südkorea mit deutlichen Worten.
Weiterlesen »

Drohnen in Nordkorea: Schwester von Kim Jong-un droht SüdkoreaDrohnen in Nordkorea: Schwester von Kim Jong-un droht SüdkoreaDie kleine Schwester von Kim Jong-un, Kim Yo-Jong, warnt Südkorea. Schicke das Land wieder Drohnen, käme es zu einer «furchtbaren Katastrophe».
Weiterlesen »

Hilfe von Kim: Das bringen Putin die nordkoreanischen SoldatenHilfe von Kim: Das bringen Putin die nordkoreanischen SoldatenNordkorea wird zur Kriegspartei: Das Land von Kim Jong-un hilft Russland im Ukraine-Krieg nicht nur mit Munition, sondern neu auch mit Soldaten.
Weiterlesen »

Nordkorea schickt Soldaten nach Russland, um Putins Krieg zu unterstützenNordkorea schickt Soldaten nach Russland, um Putins Krieg zu unterstützenDer Kreml-Chef erhält Hilfe von Diktator Kim: Experten erklären, wie aus Nordkorea entsandte Soldaten für Putin nützlich sein können. US-Experten und der ukrainische Präsident bestätigen den Einsatz nordkoreanischer Soldaten im Kampf gegen die Ukraine.
Weiterlesen »

Südkorea: Nordkorea hat 1500 Soldaten nach Russland geschicktSüdkorea: Nordkorea hat 1500 Soldaten nach Russland geschicktDer südkoreanische Geheimdienst meldet eine Entsendung von nordkoreanischen Truppen nach Russland. Gemäss Meldungen seien bereits 18 von ihnen an der Frontlinie desertiert.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-06 21:23:20