Topfavorit Noah Lyles wird seiner Favoritenrolle gerecht und holt in 9.83 Sekunden WM-Gold in der Königsdisziplin.
Mit dem Weltmeister Fred Kerley und dem Olympiasieger Marcell Jacobs scheiden bei der WM in Budapest zwei prominente Namen in den Halbfinals über 100 m der Männer aus.
Der Amerikaner Kerley, der 2022 in Eugene vor dem Heimpublikum den prestigeträchtigsten Titel in der Leichtathletik gewonnen hatte, verpasste als Neunter in 10,02 Sekunden den Final, der um 19.10 Uhr steigt, bloss um eine Hundertstel. Das Ausscheiden des Italieners Jacobs ist keine Überraschung. Er wurde diesen Sommer durch eine Verletzung zurückgeworfen.
In die Pole-Position brachte sich Noah Lyles. Der Amerikaner, der in Budapest das Sprint-Double anstrebt, war in 9,87 Sekunden der Schnellste aller Halbfinalisten.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
- Lyles kündigt Weltrekord an: «Solche Zeiten noch nie gesehen»Der amerikanische Supersprinter Noah Lyles hat sich für die Leichtathletik-WM in Budapest selber hohe Ziele gesetzt.
Weiterlesen »
Kugelstossen Männer an WM - Crouser nach OP wie losgelöst: Gold und Fast-WeltrekordDer Amerikaner verteidigt seinen WM-Titel im Kugelstoss-Ring auf verblüffend leichte Art und überrascht mit 23,51 m.
Weiterlesen »
Kugelstossen Männer an der WM - Crouser nach OP wie losgelöst: Gold und Fast-WeltrekordDer Amerikaner verteidigt seinen WM-Titel im Kugelstoss-Ring auf verblüffend leichte Art und überrascht mit 23,51 m.
Weiterlesen »