Nintendo enthüllt die lang erwartete Switch 2 mit Fokus auf verbesserte Features und neuem Konzept. Der Erfolg der neuen Konsole wird entscheidend für Nintendos Zukunft sein und die Konsolenbranche im Allgemeinen beeinflussen.
Die lang erwartete Nintendo Switch 2 wurde vorgestellt. Wird sie den Erfolg der ersten Generation wiederholen können? Nintendo gibt am 2. April Details zur neuen Switch-Konsole bekannt, die noch dieses Jahr erscheint. Die Spielekonsole Switch war für Nintendo ein grosser Hit. Doch mehr als sieben Jahre nach dem Start sinken ihre Verkäufe. Jetzt konnte man zum ersten Mal das Nachfolge-Modell sehen. Nintendo wird am 2.
April Details zur nächsten Generation seiner Spielekonsole Switch bekannt geben, die in diesem Jahr auf den Markt kommen soll. Zunächst veröffentlichte der japanische Spielekonzern nur ein gut zwei Minuten langes Video, in dem die neue Konsole kurz präsentiert wurde. Die nächste Switch ist von grosser Bedeutung für Nintendo – und auch die gesamte Spielebranche. Nintendos Zukunft hängt stark davon ab, ob die Kunden die Switch 2 annehmen. Demnach behält Nintendo das Konzept bei, dass die Konsole sowohl unterwegs als auch zu Hause am Fernseher benutzt werden kann. Die Steuer-Controller werden künftig aber von Magneten an dem Display in der Mitte gehalten, statt wie bisher reingeschoben zu werden. Auch deutete das Video an, dass es mit der neuen Konsole auch die erste neue Ausgabe des Erfolgsspiels «Mario-Kart» nach mehr als zehn Jahren geben könnte. Von der 2017 erschienenen Switch wurden mehr als 146 Millionen Geräte in verschiedenen Modifikationen verkauft. Inzwischen sinkt der Absatz aber – und damit auch die Gewinne der Traditionsfirma. Nach bisherigen Informationen soll die zweite Generation unter anderem ein grösseres Display bekommen und am Fernseher eine höhere Auflösung für schärfere Bilder unterstützen. Aber auch branchenweit ist die Switch 2 ein Test dafür, wie ansprechend Konsolen noch für Verbraucher sind. In den vergangenen Jahren wurden Streaming-Dienste populärer, bei denen die Games auf Servern im Netz laufen und auf Geräte der Nutzer nur übertragen werden. Dafür braucht man keine spezielle Konsole mehr. Hardcore-Gamer hingegen setzen auf hochgerüstete PCs. Nintendo setzt aber nach wie vor darauf, vollwertige Games mit seinen Figuren wie Super Mario nur auf hauseigenen Konsolen spielen zu lassen
Nintendo Switch 2 Konsole Spielebranche Streaming Mario-Kart
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Gerüchte um Nintendo Switch 2: Leaks auf dem Schwarzmarkt bringen Nintendo unter DruckGerüchte über die Nintendo Switch 2 häufen sich auf dem Schwarzmarkt. Leaker behaupten, Prototypen seien in China verfügbar. Nintendo schweigt zu den Anschuldigungen, was die Spekulationen weiter verstärkt.
Weiterlesen »
Donald Trump kann weiteren Erfolg vor Gericht verbuchenDer künftige US-Präsident Donald Trump kann einen weiteren juristischen Erfolg verbuchen: Trump-Anklägerin wird abgezogen.
Weiterlesen »
Donald Trump kann weiteren Erfolg vor Gericht verbuchenDer künftige US-Präsident Donald Trump kann einen weiteren juristischen Erfolg verbuchen: Trump-Anklägerin wird abgezogen.
Weiterlesen »
Nintendo Switch an der Spitze des VideospielkonsolenmarktesDer Artikel befasst sich mit dem Erfolg des Nintendo Switch und der Dominanz von wenigen Anbietern im Videospielkonsolenmarkt. Der Fokus liegt auf der Marktposition von Sony und Nintendo sowie den hohen Eintrittsbarrieren für neue Wettbewerber.
Weiterlesen »
Nintendo Switch: Die beliebteste Video-KonsoleDer Text beleuchtet die Dominanz der Nintendo Switch als beliebteste Videospielkonsole und die Konzentration des Marktes auf wenige Anbieter.
Weiterlesen »
Nintendo Switch 2 Enthüllung im Januar 2025Nintendo plant die Enthüllung der Switch 2 im Januar 2025 mit einem möglichen Marktstart am 28. März. Details über den neuen Prozessor, Speicher und die Abwärtskompatibilität wurden geleakt.
Weiterlesen »