Das neue Gesetz gegen Kurzzeitvermietungen in New York hat drastische Konsequenzen für Reisende. Innert einer Woche verschwanden allein von der Vermittlungsplattform Airbnb 15’000 Unterkünfte.
Das Stadthaus in Harlem hat fünf Schlafzimmer, einen Wohnbereich mit Billardtisch und einen Garten mit Feuerplatz. Es bietet Platz für 14 Gäste und konnte zuletzt für 1400 Dollar pro Nacht über Airbnb angemietet werden. Einhundert Dollar pro Gast und Nacht unweit vom Central Park ist kein schlechter Preis für eine Unterkunft in Manhattan, wo Hotelzimmer in der Grösse von Abstellkammern gut das Dreifache kosten. Doch die Sache hat einen Haken.
Wer die Unterkunft bucht, kann sich keineswegs mehr sicher sein, ob das «Brownhouse» am Big Apple überhaupt legal ist.Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um euch über alles Wichtige in unserer Region zu informieren, euch Hintergründe zu liefern, zu inspirieren, euch Tipps & Tricks für den Alltag zu geben oder einfach zum Lachen zu bringen. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung von suedostschweiz.