Neuseeland eröffnet gegen Norwegen ++ Schweigeminute nach Schiesserei

Switzerland Nachrichten Nachrichten

Neuseeland eröffnet gegen Norwegen ++ Schweigeminute nach Schiesserei
Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen
  • 📰 blueSport_de
  • ⏱ Reading Time:
  • 45 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 21%
  • Publisher: 51%

Neuseeland eröffnet gegen Norwegen ++ Schweigeminute nach Schiesserei sportnews bluesport

Endlich ist es soweit: Die WM der Frauen in Australien und Neuseeland beginnt. Die Schweiz greift dann am Freitag ins Geschehen ein. Wie weit kommt die Schweiz und wer wird Weltmeister?FIFA zahlt den Frauen 75 Prozent weniger WM-Prämie aus als den Männern. Für die Zukunft wünschen sich die Schweizer Fussballerinnen eine weitere Anpassung. «Der Fokus liegt auf dem Fussball», sagt Ramona Bachmann vor den Medien in Dunedin, Neuseeland.

Die Fifa zahlt pro Spielerin in der Gruppenphase 26'000 Franken aus. Dabei spielt es keine Rolle, wie viele Spielminuten jemand im Turnier aufweist. «Wenn man das plötzlich bekommt, ist das enorm viel Geld», sagt Ana Maria Crnogorcevic. In Ländern wie Spanien komme dies einem durchschnittlichen Jahresgehalt gleich, erklärt die Spielerin des FC Barcelona.

Für die 23 Weltmeisterinnen gibt es am Ende jeweils 232’000 Franken und damit zusammen mehr als 5,3 Millionen. Bei der aktuellen WM schüttet die Fifa insgesamt 95 Millionen Franken aus. An der WM der Männer in Katar waren es im vergangenen Jahr insgesamt 380 Millionen.Am ersten Turniertag stehen mit Neuseeland und Australien die beiden Gastgeber im Einsatz. Um 9 Uhr treffen die Neuseeländerinnen im Eden Park in Auckland auf die favorisierten Norwegerinnen.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

blueSport_de /  🏆 48. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Drei Tote in Neuseeland - Tödliche Schüsse in Auckland kurz vor WM-StartDrei Tote in Neuseeland - Tödliche Schüsse in Auckland kurz vor WM-StartDrei Menschen inklusive des männlichen Angreifers sind bei Schüssen in der Innenstadt Aucklands ums Leben gekommen. In nur wenigen Stunden beginnt dort die Fussballweltmeisterschaft der Frauen.
Weiterlesen »

Neuseeland - Tote nach Schüssen in der Nähe von Aucklands Fanzone – das WM-Eröffnungsspiel findet dennoch stattNeuseeland - Tote nach Schüssen in der Nähe von Aucklands Fanzone – das WM-Eröffnungsspiel findet dennoch stattEin bewaffneter Mann hat am frühen Morgen auf einer Baustelle im Zentrum von Auckland das Feuer eröffnet. Nach Angaben der Polizei wurden zwei Personen getötet, der mutmassliche Schütze sei ebenfalls tot.
Weiterlesen »

Programm in der Übersicht - Frauen-WM 2023: Das läuft am DonnerstagProgramm in der Übersicht - Frauen-WM 2023: Das läuft am DonnerstagAm Donnerstag fällt der Startschuss zur FIFAWWC. Im Einsatz stehen die beiden Co-Gastgeber Australien und Neuseeland. Wir blicken voraus. srfsport fussball
Weiterlesen »

Grösstes Fussballturnier des Jahres – Die Stars, das Geld, der VAR – so rollt der Ball an der Frauen-WMGrösstes Fussballturnier des Jahres – Die Stars, das Geld, der VAR – so rollt der Ball an der Frauen-WMDie Gastgeberinnen Neuseeland und Australien eröffnen am Donnerstag die WM – tags darauf greifen schon die Schweizerinnen ein. Fragen und Antworten zur Endrunde «down under».
Weiterlesen »

Nati verliert Elfer-Krimi gegen Japan ++ Heim-Fans peitschen Australien zum TitelgewinnNati verliert Elfer-Krimi gegen Japan ++ Heim-Fans peitschen Australien zum TitelgewinnEndlich ist es soweit, am Donnerstag beginnt die WM der Frauen in Australien und Neuseeland. Die Schweiz greift dann am Freitag ins Geschehen ein. Hier sind unsere Prognosen.
Weiterlesen »

Faire Märkte Schweiz wird aktiv gegen Elsa wegen Milchpreissenkung - bauernzeitung.chFaire Märkte Schweiz wird aktiv gegen Elsa wegen Milchpreissenkung - bauernzeitung.chVerein gegen Preisdrückerei - Faire Märkte Schweiz wird aktiv gegen Elsa wegen Milchpreissenkung: Die Migros-Tochter hat ohne stichhaltige ökonomische Gründe eine Senkung ihres Milchpreises angekündigt. Mehrere Produzenten haben Meldung an Faire Märkte…
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-27 23:20:46