– «Neun von zehn Frauen würden sofort etwas anders tun»

Switzerland Nachrichten Nachrichten

– «Neun von zehn Frauen würden sofort etwas anders tun»
Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen
  • 📰 20min
  • ⏱ Reading Time:
  • 26 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 14%
  • Publisher: 51%

Eva Messmer leitet den Verein Blossom, der zwei Secondhand-Läden sowie eine Werkstatt umfasst. Dort arbeiten unter anderem Frauen, die zuvor in der Prostitution tätig waren. Messmers vorrangiges Ziel ist es, diesen Prostituierten bei der Neuorientierung zu helfen.

Darum gehts

Mit einer vorübergehenden Stelle im Secondhand Laden geben sie den Frauen einen Einblick ins Berufsleben ausserhalb des Milieus.aus dem Milieu auszusteigen und im konventionellen Arbeitsleben Fuss zu fassen. Das tut sie mit ihrem Verein Blossom, den sie mit vier weiteren Frauen unterhält. «Wir sind ein seelsorgerischer Besuchsdienst im Thurgauer Milieu», sagt Eva Messmer über ihren Verein in Sulgen TG, der auch einen Secondhand-Laden und eine Bastelwerkstatt umfasst.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

20min /  🏆 50. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Mindestens neun Tote bei Einsturz von Goldmine in SimbabweMindestens neun Tote bei Einsturz von Goldmine in SimbabweIn der Goldmine Bay Horse in Simbabwe sind bei einem Schachteinsturz neun Menschen ums Leben gekommen, wobei vier Leichen bisher geborgen wurden.
Weiterlesen »

– Sie macht aus alten Anzügen für Männer neue für Frauen– Sie macht aus alten Anzügen für Männer neue für FrauenUpcycling auf Ukrainisch: Julie Pelipas gehört zu den grossen Nachwuchshoffnungen der Branche. Sie versucht, mit ihrer Kreativität auch die Not in ihrem Land zu lindern.
Weiterlesen »

Terézia Moras neuer Roman – Warum verlassen Frauen ihre gewalttätigen Männer nicht?Terézia Moras neuer Roman – Warum verlassen Frauen ihre gewalttätigen Männer nicht?Die preisgekrönte Autorin erzählt in «Muna oder Die Hälfte des Lebens» von Gewalt in der Liebe. Die weibliche Hauptfigur ist so wiederkennbar, dass es unheimlich ist.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-28 18:08:15