Herbstzeit ist Jagdzeit. In Zürich steht diese erstmals im Zeichen des neuen Jagdgesetzes. Was hat sich konkret geändert?
Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wieAnfang Monat startete die Saison der Bewegungsjagden im Kanton Zürich. Sie findet erstmals nach den Regeln des neuen Jagdgesetzes statt. Das alte Gesetz stammte noch aus dem Jahr 1929.Bisher durften Jäger und Jägerinnen am Sonntag nicht auf die Pirsch gehen. Neu dürfen sie dies.
Wie viele Kormorane dieses Jahr geschossen werden sollen, schreibt der Kanton nicht vor. Solche quantitativen Abschusszahlen gibt es nur für die Rehe. Das sei ein partizipativer Prozess, bei dem Gemeinden und Jagdgesellschaft stark einbezogen werden müssten. Im Unterland – und sonst nirgends im Züribiet – gibt es auch Sikahirsche, eine aus Ostasien stammende Hirschart, die bei uns als Neozoen nicht gern gesehen ist. Sie werden denn auch stark bejagt, wenn man die scheuen Tiere überhaupt vor die Flinte bekommt.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Regierung hält Airbnb beim Thema Wohnungsnot für vernachlässigbarDie Zürcher Regierung sieht keinen Anlass dafür, Buchungsplattformen wie Airbnb in die Schranken zu weisen.
Weiterlesen »
Zürcher Forscher identifizieren wohl dunkelsten Fluss der WeltAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »
Zürcher Forscher identifizieren wohl dunkelsten Fluss der WeltDer Ruki-Fluss in der Demokratischen Republik Kongo ist dunkler als der Rio Negro im Amazonas. Forscher aus Zürich haben sein Geheimnis gelüftet.
Weiterlesen »
Schweizer Fondsleitung erweitert Zürcher TeamDie in der Fondsadministration tätige Schweizer Firma Solutions & Funds baut ihr Standbein in Zürich zielstrebig aus.
Weiterlesen »
Terror: Zürcher würden wegen Gefahr im Moment nicht reisenBombendrohungen erschüttern Frankreich, in Brüssel gab es Terror. Wollen Schweizer jetzt überhaupt noch in Europa reisen gehen?
Weiterlesen »
Fotoband «Nice To Meet You» - Wie ein Zürcher Rita Ora in der Duschkabine knipste«Nice to meet you» – so begrüsste der Zürcher Lukas Mäder in den vergangenen 15 Jahren namhafte internationale Persönlichkeiten zum Fototermin. Seine besten Bilder hat der 35-Jährige im gleichnamigen Bildband zusammengestellt. Und die besten Geschichten dazu erzählte er an seiner Vernissage.
Weiterlesen »