Neues Parlament in der Schweiz: Rechtsrutsch nach nationalen Wahlen

Switzerland Nachrichten Nachrichten

Neues Parlament in der Schweiz: Rechtsrutsch nach nationalen Wahlen
Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen
  • 📰 tagblatt_ch
  • ⏱ Reading Time:
  • 52 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 24%
  • Publisher: 55%

Nach den nationalen Wahlen am Sonntag macht die Schweiz einen Rechtsrutsch. Die SVP legt um drei Prozent im Nationalrat zu. Weiter gehen die FDP, die Grünen und die Grünliberalen als Verlierer hervor. Was erwartet uns in den nächsten vier Jahren?

Die Schweiz hat ein neues Parlament. CH Media-Reporter Francesco Benini gibt Antworten auf die brennendsten Fragen und erklärt, was von der aktuellen Zusammensetzung zu erwarten ist.Nach den nationalen Wahlen am Sonntag macht die Schweiz einen Rechtsrutsch. Die SVP legt um drei Prozent im Nationalrat zu. Weiter gehen die FDP, die Grünen und die Grünliberalen als Verlierer hervor.

Dass die FDP so ein schlechtes Resultat erzielt hat, wird oft mit der Credit Suisse in Zusammenhang gebracht. «Diese Erklärung ist mir zu einfach», sagt CH Media-Reporter und -Blattmacher Francesco Benini und erklärt, warum die Partei so schlecht abschloss. Francesco Benini war am Sonntag in Bern und analysiert den Volksentscheid: Welche Politik können wir die nächsten vier Jahren erwarten? Was meint er mit der «Krise des Freisinns»? Und warum kam im Bundeshaus so gar keine Stimmung auf?Nach mehreren unverhofften Abgängen: Das St.Galler Amt für Kultur wird neu von einer Co-Leitung geführt

Sabina Brunnschweiler und Christopher Rühle werden ab kommendem Frühling das St.Galler Amt für Kultur in einem Co-Leitungsmodell führen. Die beiden folgen auf Tanja Scartazzini, die das Amt für Kultur bis letzten August geleitet hatte und deren Abgang einige Fragen aufwarf.Copyright © St.Galler Tagblatt. Alle Rechte vorbehalten.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

tagblatt_ch /  🏆 32. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Wahlen 2023: Schweiz erntet nach Panne Hohn und SpottWahlen 2023: Schweiz erntet nach Panne Hohn und SpottNach den Wahlen 2023 teilt das BfS mit, dass die nationalen Parteistärken falsch berechnet wurden. Der Spott im Netz liess nicht lange auf sich warten.
Weiterlesen »

Die Schweiz hat ein neues ParlamentDie Schweiz hat ein neues ParlamentNach den nationalen Wahlen am Sonntag macht die Schweiz einen Rechtsrutsch. Die SVP legt um drei Prozent im Nationalrat zu. Weiter gehen die FDP, die Grünen und die Grünliberalen als Verlierer hervor. Was können wir die nächsten vier Jahre erwarten?
Weiterlesen »

Schweiz: Neues Parlament und die ErwartungenSchweiz: Neues Parlament und die ErwartungenNach den nationalen Wahlen am Sonntag macht die Schweiz einen Rechtsrutsch. Die SVP legt um drei Prozent im Nationalrat zu. Die FDP, die Grünen und die Grünliberalen sind die Verlierer. Was können wir die nächsten vier Jahre erwarten?
Weiterlesen »

FDP liegt doch vor der Mitte, Rechtsrutsch weniger stark – so erklärt der Bund das ZahlendebakelFDP liegt doch vor der Mitte, Rechtsrutsch weniger stark – so erklärt der Bund das ZahlendebakelWas für ein Desaster: Nachdem alle dachten, die Mitte habe die FDP überholt, muss der Bund nun die Zahlen korrigieren. Die Ergebnisse aus drei Kantonen wurden «drei- bis fünffach» berechnet. Die Medienkonferenz zum Nachlesen – und eine Einordnung.
Weiterlesen »

Demos in Bern: Wegen Gaza und Rechtsrutsch protestieren Palästina-Freunde und AntifaDemos in Bern: Wegen Gaza und Rechtsrutsch protestieren Palästina-Freunde und AntifaIn Bern kommt es am Samstag zu zwei heiklen Kundgebungen. Nur eine davon ist bewilligt.
Weiterlesen »

Geschlechtswechsel im Zivilgesetzbuch: Jeder darf sein Geschlecht wählenGeschlechtswechsel im Zivilgesetzbuch: Jeder darf sein Geschlecht wählenSeit Anfang 2022 erlaubt eine Änderung des Zivilgesetzbuches in der Schweiz, dass jeder sein Geschlecht wählen kann. Dies hat Auswirkungen auf den Alltag und auch auf den Sport, wie zum Beispiel im Fußball.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-27 04:50:26