Das Angebot der Stadt Zürich ist bereits jetzt ein voller Erfolg. Die Initiatoren hoffen, dass andere Städte in der Schweiz nachziehen.
Die Gräber sollen zu mehr Sichtbarkeit führen.In Zürich können queere Menschen ab sofort spezielle Grabstätten mieten.hat die Stadt zur Verfügung gestellt. Diese können jetzt reserviert werden. Bruno Bekowies vom Bestattungs- und Friedhofsamt der Stadt Zürich berichtet, dass die Nachfrage bereits jetzt schon sehr hoch ist.
Acht Gräber wurden bereits vermietet, drei Bestattungen haben bereits stattgefunden.Verschiedene queere Organisationen hatten die Idee für diese Grabfelder angeregt. Der Verein «queerAltern» beispielsweise wollte mit den Regenbogengrabfeldern einen Ort der Begegnung schaffen, an dem Menschen mit ähnlichen Lebensgeschichten einander unterstützen können.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Gewerkschaft UAW macht Chrysler-Mutter Stellantis neues AngebotDie Gewerkschaft plant Insidern zufolge für Freitag einen Streik in weiteren Werken der grossen drei US-Autohersteller Stellantis, General Motors und Ford, sollte es keine grösseren Fortschritte in den Tarifverhandlungen geben.
Weiterlesen »
Austrian Airlines und ÖBB bauen Airrail-Angebot ausAirrail verbindet die Stadtzentren von Linz, Salzburg und Graz mit dem Flughafen Wien. Im Dezember 2014 eingeführt, erfreue sich das Angebot «wachsender Beliebtheit bei den Reisenden», erklären die beiden Partner. Um der steigenden Nachfrage zu entsprechen, erhöhen sie die Frequenz ab dem 10. Dezember 2023 auf der Weststrecke auf einen 30-Minuten-Takt. Damit gebe es dann […]
Weiterlesen »
Sportartikelhersteller – Auf dicken Sohlen zum ErfolgKleine Nischenmarken laufen den grossen Turnschuhherstellern den Rang ab. Doch das Momentum könnte bald wieder kippen.
Weiterlesen »
Zürich: «Zum Glück kamen wir durch die Waffenkontrolle»Die Zurich Pop con ist das grösste Gaming- und Popkulturfestival der Schweiz. Im vergangenen Jahr durfte die Messe rund 34'000 Besucherinnen und Besucher begrüssen.
Weiterlesen »
Letzter September-Spaziergang – So erwacht ZürichWer will, kann in der 9-Millionen-Schweiz ganz gut allein sein. Zum Beispiel früh am Morgen vor Sonnenaufgang auf der Felsenegg.
Weiterlesen »