Der EFG-Chef hat offenbar andere Prioritäten, als sich nur Gedanken über eine Übernahme «seiner» Bank durch Julius Bär zu machen.
Der EFG-Chef hat offenbar andere Prioritäten, als sich nur Gedanken über eine Übernahme «seiner» Bank durch Julius Bär zu machen.
Die Generalversammlung der VAV hat am Montag Giorgio Pradelli, CEO von EFG International, zum neuen Präsidenten und Georg Schubiger , Co-CEO von Vontobel, zum neuen Vizepräsidenten der Vereinigung gewählt.Die VAV ist die Vereinigung Schweizerischer Assetmanagement- und Vermögensverwaltungsbanken. Sie umfasst 23 Banken, die ihren Hauptsitz in der Schweiz haben und hauptsächlich in der Vermögensverwaltung tätig sind.
Pradelli ist überzeugt, dass die Schweizer Vermögensverwaltungsbanken gut positioniert sind, um ihre internationale Spitzenposition zu behaupten. «Der Austausch innerhalb der Branche und wettbewerbsfähige Rahmenbedingungen sind zentral, damit wir unser Geschäft sowohl in der Schweiz als auch international weiterentwickeln können», sagte er anlässlich seiner Wahl.
Spekuliert wurde auch darüber, ob Pradelli als CEO zu Julius Bär wechseln würde, zumal der operative Chefposten bei der Zürcher Traditionsbank immer noch vakant ist.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Kaum im Amt, ist die Welt bei ihm zu Gast: So tickt der neue Bürgenstock-ChefDer neue Bürgenstock-Direktor wurde von der Ukraine-Friedenskonferenz überrascht. Dass er an diesem Wochenende im eigenen Haus nichts zu sagen hat, scheint Chris Franzen nicht sonderlich zu kümmern. Ihn stören andere Dinge.
Weiterlesen »
Julius Bär und EFG: Aktien reagieren auf Gerüchte um baldige ÜbernahmeWährend die Bär-Aktien gegen 11.30 Uhr um 3,7% zurückfallen, springen EFG um 9% in die Höhe.
Weiterlesen »
Julius Bär schielt auf EFG: Kommt die nächste Banken-Fusion?Vierzehn Monate nach der CS-UBS-Notfusion könnte sich in der Schweizer Bankenbranche erneut das Übernahmekarusell drehen. Julius Bär will angeblich den Konkurrenten EFG schlucken. Dadurch würden die «Bären» zur bisherigen Nummer zwei der Privatbanken aufschliessen.
Weiterlesen »
Roche, EFG, Kuros, R&S Group, Molecular Partners – Fünf Gewinneraktien der Woche«Finanz und Wirtschaft» zeigt fünf Titel aus dem SPI, die in der vergangenen Woche deutlich zugelegt haben.
Weiterlesen »
EFG-Valoren zeigen sich unbeeindruckt trotz Titel-Verkäufen des ManagementsDie Titelverkäufe können den EFG-Valoren wenig anhaben. Die Aktie ist im Konkurrenzvergleich aber teuer bewertet.
Weiterlesen »
EFG-Aktien nach Titelverkäufen aus der Geschäftsleitung tieferDie Aktien von EFG International stehen am Freitagnachmittag unter Verkaufsdruck.
Weiterlesen »