Whatspp hat weitreichende Änderungen in den AGBs vorgenommen. So sind beispielsweise andere Messenger jetzt grundsätzlich kompatibel mit Whatsapp.
zu anderen Messengern und umgekehrt technisch möglich ist. Es liegt nun an der Konkurrenz, zu entscheiden, ob die Kompatibilität mit Whatsapp ermöglicht werden soll. Eine weitere Neuerung ist die Senkung des Mindestalters von 16 auf 13 Jahren. Gemäss AGBs sollen Minderjährige jedoch allgemein die Nutzung mit ihren Erziehungsberechtigten im Vorfeld absprechen.
Darüber hinaus passt Whatsapp die Kontroll-Algorithmen in den Kanälen an. Spam, Phishing- sowie Betrugsversuche und die Verbreitung illegaler Inhalte sind verboten. Mit angepassten Kontroll-Algorithmen möchte Whatsapp diese Richtlinien nun besser überwachen und durchsetzen.nun im Einklang mit dem Data Privacy Framework der EU. Das DPF schreibt vor, dass amerikanische Firmen gewisse Bestimmungen einhalten müssen.
Die neuen AGBs gelten für alle europäischen User inklusive der Schweiz. Eine Ausnahme sind die neuen Datenschutzbestimmungen. Diese gelten nur für EU-User. Eine Zustimmung der neuen AGBs ist weder notwendig, noch wird sie seitens Meta eingefordert. Eine weitere Nutzung von Whatsapp ab dem 11. April wird als stillschweigendes Einverständnis gedeutet. 4. April 2024 - Whatsapp befindet sich in der Entwicklung eines Bild-in-Bild-Modus.
Ein Vergleich der Listenpreise der Schweizer Internet-Abos zeigt: Wer ein kostengünstiges Internet-Abo für zuhause will, wird bei den Billigmarken der grossen Telcos nicht fündig.Microsoft hat einen Windows-Treiber eingeführt, der verhindert, dass Nutzer den konfigurierten Standardbrowser via Software oder durch manuelle Änderung der Registry abändern.
Wenn die interne Expertise nicht länger ausreicht, um mit der komplexen IT-Landschaft von heute und ihren rasanten Entwicklungen mitzuhalten, sollten Unternehmen auf Managed IT Services setzen – entsprechende Angebote gibt es inzwischen auch für KMU.Nach massiven Preiserhöhungen im letzten Jahr hat Microsoft auch noch TEAMS aus wichtigen Online-Plänen entfernt. Wer es nutzen will, zahlt nun extra. Damit kommt M365 viele Unternehmen teurer als geplant.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
WhatsApp: Diese neue Funktion solltest du jetzt aktivierenAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »
Der neue Skoda Epiq: Ein Mini-Stromer setzt neue MassstäbeDer Skoda Epiq, der neueste Zugang zur Elektrofahrzeugflotte von Skoda, beeindruckt mit bulligen Proportionen und innovativer Technik für das urbane Abenteuer.
Weiterlesen »
Bei den Solothurner Bäuerinnen überwiegt die Freude, trotz Abgängen im VorstandEs konnten neue Vorstandsmitglieder und auch neue Sektionen gewonnen werden.
Weiterlesen »
Börsen-Ticker : SMI startet höher - Barry Callebaut mit Kurssprung - Zehn neue KurszieleDie Schweizer Börse kann beim Handelsstart einen Teil der Kursverluste vom Dienstag aufholen.
Weiterlesen »
Einzigartig auf dem Bodensee: Das neue Schiff der Thurgauer Seepolizei steckt voller HightechNicht jeder darf an Bord: Die «TG 1» ist die neueste Errungenschaft der Kantonspolizei Thurgau. Das neue Dienstschiff der Seepolizei ist mit einem Kran, einer ausfahrbaren Bugluke und zwei starken Motoren ausgestattet. Das hat seinen Preis.
Weiterlesen »