Netflix zeigt die Dokumentation über den schwedischen DJ Avicii mit Live-Aufnahmen seines letzten Konzerts in Ibiza und unveröffentlichten Heimvideoaufnahmen.
Sechs Jahre nach dem Tod des schwedischen DJs lässt Netflix Avicii nochmals hochleben. Der Streaminggigant zeigt sein letztes Konzert, das er 2016 in Ibiza spielte. «Fans bekommen die Chance, sein letztes Set noch einmal zu erleben», heisst es in der Filmbeschreibung. Im Luxushotel Ushuaia Beach ahnten seine Fans damals noch nicht, dass er sich zwei Wochen später auf dem Höhepunkt seiner Karriere aus dem Rampenlicht verabschieden würde. Zwei Jahre später beging Avicii Suizid.
In einem zweiten Beitrag zu Avicii zeigt Netflix den Menschen Tim Bergling und greift dafür auf seine bisher unveröffentlichte Heimvideoaufnahmen zurück. «Tim ist selbst der Erzähler in diesem Film und lässt so tief blicken wie nie zuvor. Durch ihn selbst und ihm nahestehende Menschen – Verwandte, Künstlerinnen und Freunde – lernen wir nun endlich Tim kennen, den Jungen hinter Avicii», schreibt Netflix. «Avicii verkörpert den Soundtrack meines Nachtlebens» Fans freuen sich bei X über die zwei angekündigten Beiträge. «Ich kanns kaum erwarten. Avicii verkörpert den Soundtrack meines Nachtlebens», schreibt jemand stellvertretend. Im Trailer erzählt er als 22-Jähriger von seinem Durchbruch mit dem Song «Levels»: «Von da an ging es in schnellen Schritten voran. Ich war jung und hungrig.» Seine Auftritte wurden immer grösser, statt in kleinen Clubs spielte er bald vor Tausenden Menschen in Amphitheatern. Zum Schluss fragt ihn ein Radiomoderator: «Deine Songs sind furchtbar erfolgreich – wie machst du das?» Avicii grinst, dann endet der Trailer. Die beiden Beiträge zu Avicii sind ab dem 31. Dezember bei Netflix zu sehen
AVICII NETFLIX Dokumentation DJ Musik
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Le Donne Dell’Alpe Bolla Froda: Frauen auf dem BauernhofAusschnitt aus der Video-Dokumentation von Aron Anselmi über Frauen im bäuerlichen Leben der Alpen, wie Brunella Ribeiro und Céline Zanini, die ihr Leben den Tieren und der Natur widmen.
Weiterlesen »
«Ich habe ein zweites Leben bekommen»: Der oberste Schweizer Bischof spricht über seine HirnblutungDer höchste Katholik bestätigt, dass seine Wahl zum Bischofspräsidenten eine Notlösung ist – und sagt, weshalb er eine Rüge des Vatikans zum Umgang mit Missbrauchsfällen als Lob empfindet.
Weiterlesen »
Shirin David: Netflix-Doku verzögert sich nach Team-EntlassungDie Rapperin Shirin David hat das Produktionsteam ihrer geplanten Netflix-Dokumentation entlassen. Grund dafür waren Unstimmigkeiten beim Rohmaterial.
Weiterlesen »
Kater wird angefahren und liegengelassen – danach kämpft er um sein Leben: «Groot hatte 1000 Schutzengel»Er ist gerade sieben Monate alt und liegt bereits auf der Intensivstation: Am Dienstagabend kollidiert ein Kater auf der Hauptstrasse mit einem Auto – die Person hinter dem Steuer fährt unbeirrt weiter. Dass «Groot» eine Chance hat zu überleben, hat er einer Retterin in Not zu verdanken.
Weiterlesen »
Marc Terenzi startet sein neues Leben in der TürkeiMarc Terenzi wagt nach 70 Tagen in einer Berliner Suchtklinik einen Neustart in der Türkei. Der ehemalige Dschungelkönig lebt bei der Familie eines Freundes.
Weiterlesen »
Niels Hintermann: Ski-Star spricht über Leben mit dem KrebsRund zwei Monate nach seiner Krebs-Diagnose spricht Ski-Star Niels Hintermann im «Sportpanorama» über sein Leben mit der Krankheit.
Weiterlesen »