Netanjahu: «Der Krieg wütet weiter» - Nacht im Überblick

Switzerland Nachrichten Nachrichten

Netanjahu: «Der Krieg wütet weiter» - Nacht im Überblick
Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen
  • 📰 suedostschweiz
  • ⏱ Reading Time:
  • 72 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 32%
  • Publisher: 53%

Israels Regierungschef Benjamin Netanjahu hat zum Unabhängigkeitstag seines Landes Entschlossenheit…

Israels Regierungschef Benjamin Netanjahu hat zum Unabhängigkeitstag seines Landes Entschlossenheit im Krieg gegen die islamistische Hamas im Gazastreifen betont. «Der Krieg wütet weiter», sagte er am Montagabend in einer Videoansprache. Die Armee lieferte sich an dem Tag erneut vom Norden bis in den Süden heftige Kämpfe. Nach Angaben der Vereinten Nationen wurde unterdessen erstmals ein internationaler UN-Mitarbeiter im Gazastreifen getötet.

Auslöser des Kriegs war das Massaker, das Terroristen der Hamas und anderer Gruppen am 7. Oktober in Israel verübten. Sie töteten 1200 Menschen, nahmen 250 weitere als Geiseln und verschleppten sie nach Gaza. Im folgenden Krieg wurden nach Angaben der von der Hamas kontrollierten Gesundheitsbehörde bisher mehr als 35 000 Palästinenser getötet, wobei die unabhängig kaum zu verifizierende Zahl nicht zwischen Zivilisten und Kämpfern unterscheidet.

Israels Generalstabschef Herzi Halevi soll zuvor Medienberichten zufolge beklagt haben, dass die Armee mangels einer politischen Strategie für die Zeit nach dem Krieg immer wieder auch an Orten in Gaza kämpfen müsse, aus denen sie sich bereits zurückgezogen hatte. Israel sei auf dem besten Weg, einen Aufstand mit vielen bewaffneten Hamas-Kämpfern zu erben, sagte US-Aussenminister Blinken am Sonntag im US-Fernsehen.

«Dies ist ein Krieg, der weitergehen wird, bis wir unsere Geiseln zurückbringen, die Herrschaft der Hamas und ihre militärischen Fähigkeiten zerschlagen und dem Staat Israel sein Gedeihen und Schaffen und seinen Bürgern das Lächeln auf ihren Gesichtern zurückgeben», sagte der Verteidigungsminister. Bei der Kundgebung in Tel Aviv am Vorabend des Unabhängigkeitstages warf ein Redner der Regierung Versagen vor, den Terrorangriff am 7.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

suedostschweiz /  🏆 37. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Der Krieg im Nahen Osten das dominierende Thema - Jahresbericht der Ombudsleute der SRG DeutschschweizDer Krieg im Nahen Osten das dominierende Thema - Jahresbericht der Ombudsleute der SRG DeutschschweizZürich (ots) - Die grauenvollen Geschehnisse im Nahen Osten seit dem 7. Oktober 2023 lösten auch in der Schweiz unzählige Reaktionen aus - und führten zu einer Flut von...
Weiterlesen »

Der Krieg in der Ukraine und sein Einfluss auf den Alltag der UkrainerDer Krieg in der Ukraine und sein Einfluss auf den Alltag der UkrainerSeit zwei Jahren herrscht in der Ukraine Krieg. Wie leben die Ukrainerinnen und Ukrainer damit? Und wie dominiert der Krieg ihren Alltag?
Weiterlesen »

Netanjahu: Israel im Existenzkampf gegen «die Hamas-Monster»Netanjahu: Israel im Existenzkampf gegen «die Hamas-Monster»Der israelische Ministerpräsident Benjamin Netanjahu bezeichnet den Gaza-Krieg als existenziellen Kampf für Israel.
Weiterlesen »

– der tägliche Podcast – Der Skandal, der Lesben in der Schweiz endlich sichtbar machte– der tägliche Podcast – Der Skandal, der Lesben in der Schweiz endlich sichtbar machteWegen «zu vieler Lesben» löste der FC Wettswil-Bonstetten vor 30 Jahren sein Frauenteam auf. «Sex-Skandal», titelte daraufhin der «Blick» – und trat eine nationale Debatte los.
Weiterlesen »

Israels Armee rückt im Gaza-Krieg weiter vor – Die Nacht im ÜberblickIsraels Armee rückt im Gaza-Krieg weiter vor – Die Nacht im ÜberblickAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »

Jordanien schießt iranische Raketen abJordanien schießt iranische Raketen abNicht nur die israelische Luftwaffe hat in der Nacht die iranischen Flugkörper abgeschossen, sondern auch die jordanische. Jordanien und Irak liegen auf Luftlinie zwischen Iran und Israel. Beide Lufträume waren in der Nacht geschlossen. Dass Jordanien ebenfalls iranische Raketen und Drohnen abschoss, könnte das Königreich in Bedrängnis bringen. Der Himmel über der jordanischen Hauptstadt Amman war in der Nacht zeitweise hell erleuchtet. Immer wieder sah man Lichtkegel, die aufeinanderprallten. Luftabwehrsysteme der jordanischen Armee, welche einen Teil der iranischen Flugkörper abfingen. Iran warnte: Jordanien könnte selbst zum Ziel werdenIn einem Aussenquartier von Amman machten Anwohner Aufnahmen von einem schwarzen, abgestürzten Raketenteil. Diese Aufnahmen wurden heute über soziale Medien verbreitet. Iran hatte in der Nacht Jordanien davor gewarnt, sich einzumischen
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-08 03:14:44