Nestlé füllt in ärmeren Ländern Zucker in Babynahrung

Nestlé Nachrichten

Nestlé füllt in ärmeren Ländern Zucker in Babynahrung
BabynahrungBabymilchMuttermilch
  • 📰 nau_live
  • ⏱ Reading Time:
  • 75 sec. here
  • 7 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 47%
  • Publisher: 63%

Nestlé setzt Babymilch und Säuglingsnahrung in ärmeren Ländern Zucker zu, in Europa hingegen nicht.

Der Nahrungsmittelmulti setzt in ärmeren Ländern den Produkten offenbar Zucker zu.In Europa ist es verpönt, Babymilch und Säuglingsnahrung Zucker zuzusetzen. Der Grund: Wer früh an Süsses gewöhnt wurde, hat ein höheres Risiko, später fettleibig zu werden, an Diabetes zu erkranken oder eine Herz-Kreislauf-Erkrankung zu bekommen.

In anderen Teilen der Welt hat man weniger Hemmungen vor Zucker. Wie eine Analyse der Nichtregierungsorganisation Public Eye zeigt, weiss der Weltmarktführer Nestlé offenbar diesen Umstand zu nutzen.In Europa kaum Zucker – in ärmeren Länder Zuckerzusatz Die Analyse hat gezeigt, dass in der Schweiz, wo Nestlé seinen Hauptsitz hat, die wichtigsten Getreidebreie und Folgemilchprodukte für Babys und Kleinkinder frei von Zuckerzusatz. Das Gleiche gilt für Deutschland, Frankreich und Grossbritannien, Nestlés wichtigste Märkte in Europa.

Hingegen wird in ärmeren Ländern den meisten entsprechenden Nestlé-Produkten Zucker zugesetzt. Oft in hohen Mengen, heisst es im Bericht zur Analyse. Wie Laurent Gaberell, Ernährungsspezialist von Public gegenüber den «Dass die untersuchten Produkte zu einem Nestlé-Programm gehören, das 50 Millionen Kindern bis 2030 zu einem gesünderen Leben verhelfen soll, nennt Gaberell «den Gipfel der Ironie».Nestlé sieht darin aber kein Problem.

Der Nahrungsmittelmulti erwähnte ausserdem, dass bei Nido-Milchprodukten für Kleinkinder der gesamte zugesetzte Zucker «weltweit aus den Rezepturen» gestrichen werde. «Allerdings nur in Form von Saccharose und Glukosesirup. Von Honig schreibt Nestlé nichts», schreiben die «. In den 1970er-Jahren hiess es: «Nestlé tötet Babys.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

nau_live /  🏆 18. in CH

Babynahrung Babymilch Muttermilch Zuckerzusatz

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Nestlé schüttet Zucker in Babynahrung, zeigt Public EyeNestlé schüttet Zucker in Babynahrung, zeigt Public EyeBabymilch und Säuglingsnahrung in Ländern des globalen Südens werden zusätzlich gesüsst, in Europa hingegen nicht. «Nestlé kennt zwei Kategorien von Babys», sagt eine NGO.
Weiterlesen »

Schweizer Zucker AG mit Gewinn dank besserem ZuckerpreisSchweizer Zucker AG mit Gewinn dank besserem ZuckerpreisSchweizer Zucker AG mit Gewinn dank besserem Zuckerpreis Die Schweizer Zucker AG schreibt in ihrem Geschäftsjahr 2022/23 einen Gewinn von CHF 4.5 Mio. Dieses Ergebnis wurde...
Weiterlesen »

Die Schweizer Zucker AG macht Gewinn und zahlt Dividende ausDie Schweizer Zucker AG macht Gewinn und zahlt Dividende ausDie Schweizer Zucker AG schreibt in ihrem Geschäftsjahr 2022/23 einen Gewinn von 4.5 Mio Franken.
Weiterlesen »

Zehn Jahre «Zucker fürs Volk» - Lo & Leduc: das legendäre Album, der Teufel und das rote KleidZehn Jahre «Zucker fürs Volk» - Lo & Leduc: das legendäre Album, der Teufel und das rote KleidAm 11. April 2014 ist «Zucker fürs Volk» erschienen. Das Album verhalf Lo & Leduc mit Songs wie «Bini bi dir», «Blaui Peperoni» und «Jung verdammt» zum Durchbruch - seither gehört das Berner Mundart-Duo zu den wichtigsten Exponenten der Schweizer Musikszene.
Weiterlesen »

Kinderschutz: Coca-Cola zittert vor Zucker-WerbeverbotKinderschutz: Coca-Cola zittert vor Zucker-WerbeverbotWerbeverbot für Produkte mit zu viel Zucker, Fett oder Salz: Der Bund treibt eine Werbe-Einschränkung für ungesunde Lebensmittel voran.
Weiterlesen »

Apple warnt Nutzer in 92 Ländern vor Spionage-Angriffen auf ihre iPhonesApple warnt Nutzer in 92 Ländern vor Spionage-Angriffen auf ihre iPhonesApple hat eine neue Welle von Spionage-Angriffen auf iPhones erkannt, mehrere Nutzer haben eine Warnung vor der Gefahr erhalten.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-11 06:48:22