Nächste Woche wird Nemo ein Telefonat mit Bundesrat Beat Jans führen, um über die Einführung des dritten Geschlechts zu diskutieren.
591 Punkte erzielte der Schweizer Song im Eurovision Song Contest 2024 . Mit «The Code» holt Nemo den grossen Musikwettbewerb im Jahr 2025 in die Schweiz. Termin und Austragungsort sollen erst im Herbst bekannt gegeben werden. Was hingegen feststeht: Nemo wird mit Bundesrat Beat Jans über die Einführung des dritten Geschlechts in der Schweiz telefonieren können. Das verrät Nemo im Interview mit dem «Spiegel».
Nemo wolle mit ihm ein Gespräch vereinbaren – denn es gebe in der Schweiz noch keinen dritten Geschlechtseintrag. «Das finde ich absolut inakzeptabel», so Nemo. Angst vor Gegenwind habe der Star nicht. «Den gab und gibt es bestimmt, und Kommentare aus der konservativen, rechten Ecke. Aber ich beschäftige mich nicht damit. Ich will Musik machen, nicht Politik.» Ein non-binärer Mensch werde jedoch automatisch zum Politikum, so Nemo weiter.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Dritter Geschlechtseintrag: Beat Jans stimmt Treffen mit Nemo zuNach dem ESC-Sieg will Nemo mit Bundesrat Beat Jans über die Forderung eines dritten Geschlechtseintrags sprechen. Der Bundesrat willigt ein.
Weiterlesen »
Bundesrat Beat Jans will mit Nemo über queere Rechte sprechenAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »
Drittes Geschlecht: Was kann Nemo bei Jans-Treffen erreichen?Nemo will bei Bundesrat Beat Jans für die Einführung einer dritten Geschlechtsoption auf amtlichen Dokumenten weibeln – wie stehen die Erfolgschancen hierfür?
Weiterlesen »
Kommentar zu Nemo-Sieg: Nemo hat das stärkste Zeichen von allen gesetztNemo gewinnt den Eurovision Song Contest ausgerechnet in einem Jahr, in dem der Anlass seine grösste Krise durchlebt hat. Warum Nemo das beste ist, was dem ESC passieren konnte.
Weiterlesen »
Nemo: Das sind die grössten Konkurrenten beim ESCNemo tritt heute beim Eurovision Song Contest an. Zwei Länder könnten Nemo gefährlich werden.
Weiterlesen »
Nationales Asylsymposium: Bundesrat Beat Jans erntet KritikNach Ausbruch des Krieges in der Ukraine zeigte sich die offizielle Schweiz solidarisch mit den Flüchtlingen. Doch andere Herausforderungen im Asylwesen machen Bund und Kantonen zu schaffen.
Weiterlesen »