Nazi-Plunder in Ostschweizer Brockenhäusern: «Derzeit kaufen die Leute alles, was ein Hakenkreuz draufhat»

Switzerland Nachrichten Nachrichten

Nazi-Plunder in Ostschweizer Brockenhäusern: «Derzeit kaufen die Leute alles, was ein Hakenkreuz draufhat»
Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen
  • 📰 bzBasel
  • ⏱ Reading Time:
  • 16 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 10%
  • Publisher: 51%

Hitlerbüsten, Hakenkreuzflaggen oder Handgranaten der Waffen-SS: In Ostschweizer Antiquitätenläden werden so viele Nazi-Trouvaillen gehandelt wie nie zuvor.

Experten sind schockiert und bald könnte die Politik den Handel verbieten.In einem Brockenhaus im Kanton Thurgau zeigt ein Verkäufer auf eine frisch eingetroffene Lieferung: eine blau-gelbe Flagge, auf der ein Reichsadler samt Hakenkreuz prangt. «Eigentlich müsste ich die Flagge verbrennen, aber derzeit kaufen die Leute alles, was ein Hakenkreuz draufhat», sagt der Verkäufer, der anonym bleiben will.

Wie steht die Basler Baudirektorin Esther Keller zum Teilrückbau der Osttangente? Und warum will der Baselbieter Baudirektor Isaac Reber acht Spuren bei Schweizerhalle? Ein Gespräch über Strasse, Schienen und den neuen Tiefbahnhof.Copyright © bz Basel. Alle Rechte vorbehalten.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

bzBasel /  🏆 41. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Ostschweizer Brockenhäuser verkaufen Nazi-Plunder: Das grosse Geschäft mit der dunklen VergangenheitOstschweizer Brockenhäuser verkaufen Nazi-Plunder: Das grosse Geschäft mit der dunklen VergangenheitHitlerbüsten, Hakenkreuzflaggen oder Handgranaten der Waffen-SS: In Ostschweizer Antiquitätenläden werden so viele Nazi-Trouvaillen gehandelt wie nie zuvor.
Weiterlesen »

Larina Baumann Ostschweizer Fussballerin des Jahres, Christian Witzig macht das Rennen bei den MännernLarina Baumann Ostschweizer Fussballerin des Jahres, Christian Witzig macht das Rennen bei den MännernMit knapp 1200 Gästen ist auch die elfte Ausgabe der Ostschweizer Fussballnacht ein Erfolg. Der Charity-Anlass generiert für den Nachwuchs der Ostschweizer 100'000 Franken.
Weiterlesen »

Larina Baumann ist Ostschweizer Fussballerin des Jahres – Christian Witzig macht das Rennen bei den MännernLarina Baumann ist Ostschweizer Fussballerin des Jahres – Christian Witzig macht das Rennen bei den MännernMit knapp 1200 Gästen ist die elfte Ausgabe der Ostschweizer Fussballnacht wieder ein voller Erfolg. Es gibt acht Ehrungen. Vor allem aber generiert der Charity-Anlass für das Nachwuchsprojekt Future Champs Ostschweiz mit 100'000 Franken erneut einen schönen Batzen.
Weiterlesen »

Handel mit Nazi-Trouvaillen in Antiquitätenläden schockiert ExpertenHandel mit Nazi-Trouvaillen in Antiquitätenläden schockiert ExpertenIn Ostschweizer Antiquitätenläden werden so viele Nazi-Trouvaillen gehandelt wie nie zuvor. Experten sind schockiert und bald könnte die Politik den Handel verbieten.
Weiterlesen »

Widerstand gegen Verbot des Handels mit Nazi-TrouvaillenWiderstand gegen Verbot des Handels mit Nazi-TrouvaillenDer Aargauer SVP-Ständerat Hansjörg Knecht hat Überzeugungsarbeit geleistet: Von den 46 Mitgliedern des Ständerates haben gleich 43 seine Motion zum Erhalt der Schweizer Stärkeproduktion mitunterzeichnet. Entsprechend geräuschlos wurde der Vorstoss in der kleinen Kammer in der Herbstsession angenommen. Doch nun, kurz bevor sich die zuständige Kommission des Nationalrats über die Gesetzesanpassung beugt, formiert sich Widerstand.Hitlerbüsten, Hakenkreuzflaggen oder Handgranaten der Waffen-SS: In Ostschweizer Antiquitätenläden werden so viele Nazi-Trouvaillen gehandelt wie nie zuvor. Experten sind schockiert und bald könnte die Politik den Handel verbieten.Der FCSG ist Herr im eigenen Haus und will weiter unter die Top 4 – und was beim 3:1 gegen GC sonst noch aufgefallen ist Copyright © St.Galler Tagblatt. Alle Rechte vorbehalten. Eine Weiterverarbeitung, Wiederveröffentlichung oder dauerhafte Speicherung zu gewerblichen oder anderen Zwecken ohne vorherige ausdrückliche Erlaubnis von St.Galler Tagblatt ist nicht gestattet.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-27 04:03:09