In der Nations League ist es zwischen Rumänien und dem Kosovo zu einem Eklat beim Spiel gekommen - nach Serbien-Schlachtrufen und Doppeladler-Gesten.
Im Rahmen der Nations League kam es bei der Partie zwischen Rumänien und dem Kosovo kurz vor Schluss zu einem Eklat und schliesslich zum Spielabbruch. Die Fussballer der Gäste verliessen in der Nachspielzeit geschlossen das Feld. Berichten zufolge reagierten sie damit auf Provokationen von rumänischen Fans, die auf den Tribünen «Serbien»-Schlachtrufe anstimmten. Die UEFA entschied gut eine Stunde nach Beginn der Unterbrechung, dass das Spiel final abgebrochen wird.
Diese symbolisiert die albanische Nationalidentität und wird oft von ethnischen Albanern verwendet, um ihre Heimatverbundenheit auszudrücken. Viele Serben erinnert der Doppeladler jedoch an die Verluste des Kosovo-Kriegs 1998 bis 1999 und die Abspaltung des Kosovo von Serbien.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Rating zu Nations-League-Spiel - Bewerten Sie den Auftritt der Nati gegen Serbien5. Einsatz der Schweiz in der Nations League: Hier können Sie die Leistungen der Spieler gegen Serbien bewerten.
Weiterlesen »
Wegweisendes Spiel in Zürich - Gegen Serbien sind «mehr Risiko und Geduld» gefordertDas sagt Nati-Trainer Murat Yakin vor dem Nations-League-Spiel gegen Serbien am Freitag.
Weiterlesen »
Ausschreitungen nach Conference League Spiel in St. GallenNach dem Conference League Spiel FC St. Gallen gegen AC Fiorentina kam es in der St. Galler Innenstadt zu Auseinandersetzungen zwischen Fans und der Polizei.
Weiterlesen »
Stadt Bern BE: Frühzeitige Anreise an Champions-League-Spiel empfohlenAktuelle Polizeimeldungen - Polizeinachrichten
Weiterlesen »
Inter Mailand: Liveticker zum Spiel der Champions LeagueInter Mailand reist als klarer Favorit ins Wankdorfstadion. Was liegt drin für die Young Boys? Wir berichten live.
Weiterlesen »
Augenzeugen erzählen von Angriffen bei Europa-League SpielIn Amsterdam greifen meist propalästinensische Jugendliche Fussballfans aus Israel an. Die Opfer berichten von Pogromstimmung und Todesangst.
Weiterlesen »