Alles sieht danach aus, dass Linke und Bürgerliche je zwei Vertreter nach Bern schicken können.
Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wieFoto: Keystone
Grosser Jubel deswegen im bürgerlichen Lager. Die Listenverbindung holt zusammen rund 35 Prozent. Das wird für die angestrebten zwei Mandate reichen. Dies, weil das linke Lager zusammen auf rund 49 kommt – zu wenig, um drei Sitze zu holen. Gehen dürften diese beiden Mandate an LDP-Nationalrätin Patricia von Falkenstein und GLP-Nationalrätin Katja Christ. Die Unterlisten mit eingerechnet, kommen Liberale und Grünliberale auf mehr Stimmen als FDP und Mitte.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Beide Basel wählen: Im Livestream: Die Zwischenresultate aus Basel-StadtAlles rund um die nationalen Parlamentswahlen in beiden Basel im Liveticker.
Weiterlesen »
Nationalrat Kanton Basel-Stadt - Vier statt fünf NationalratssitzeBasel-Stadt verliert einen Sitz im Nationalrat – wer über die Klinge springen muss, ist völlig offen.
Weiterlesen »
Nationalrat Kanton Basel-Stadt - Arslan und Wyss müssen zitternDie Linke verliert nach Auszählung der Briefstimmen.
Weiterlesen »
Stadt Basel BS: Demonstrationen wurden mehrheitlich verhindertAm Samstag den 21. Oktober 2023 konnte die Kantonspolizei Basel-Stadt die angekündigten unbewilligten Demonstrationen mehrheitlich unterbinden.
Weiterlesen »
Sitzverlust sorgt für grosses Zittern im Kanton Basel-StadtDie Ausgangslage im Kanton Basel-Stadt bei den Nationalratswahlen am Sonntag ist ungemütlich: Mit der neuen Legislatur verliert der Stadtkanton einen Sitz.
Weiterlesen »