Resultate, Transfers, News: Mit dem tagesaktuellen Sport-Ticker bleiben Sie über das laufende Geschehen stets informiert. Die neuesten Meldungen aus der Welt des Sports.
Nati-Trainer Murat Yakin trauert um seine Mutter. Wie der Schweizerische Fussballverband mitteilt, ist Emine Yakin am Montagabend im Spital in Basel im Kreise ihrer Familie verstorben. Sie wurde 89 Jahre alt. «Unsere Gedanken sind bei Murat und seiner Familie», so der SFV.Weltmeister Nils Stump muss die Saison vorzeitig beenden. Der Zürcher muss sich wegen einer komplexen Bänderverletzung an der linken Schulter operieren lassen.
Das südamerikanische Land wird damit Konkurrent von Deutschland, den Niederlanden und Belgien, die sich gemeinsam um die Ausrichtung des Turniers bewerben. Brasilien hat bisher zweimal die Fussball-WM der Männer ausgerichtet. Auch Südafrika sowie das Duo USA und Mexiko, das gemeinsam mit Kanada bereits 2026 die Männer-WM austrägt, wollen sich bewerben. Eine Entscheidung soll am 17. Mai 2024 auf dem FIFA-Kongress in Bangkok fallen.
Der aus der zweiten Position gestartete Verstappen übernahm im Autodromo José Carlos Pace noch vor der ersten Kurve die Spitze. «Das war wichtig, unmittelbar nach dem Start in Führung zu gehen. Danach war es eine Frage des Reifen-Managements. 24 Runden mit dem gleichen Satz sind sehr lang», sagte der 26-Jährige. Den Sieg brachte der bereits seit vier Wochen als Weltmeister feststehende Niederländer ohne grössere Mühe nach Hause.
Obwohl YB nach der Roten Karte gegen Sandro Lauper über eine halbe Stunde lang in Unterzahl spielen musste, kam der Meister nach zuletzt zwei Remis in der Liga zu einem deutlichen Sieg. Joël Monteiro und Filip Ugrinic vor dem Platzverweis sowie Loris Benito und Meschack Elia danach schossen die Tore. Die zu wenig effizienten Winterthurer waren früh 1:0 in Führung gegangen.
Die Deutsche, die zwischen 2012 und 2018 das Schweizer Nationalteam der Frauen betreut hatte, liess sich nach der enttäuschend verlaufenen WM in Australien und Neuseeland im August zunächst auf unbestimmte Zeit krankschreiben lassen, danach weilte sie in den Ferien. Nach vier Derbys ohne einen Punkt gewann der EHC Kloten mit einem 4:2 wieder einmal ein Derby gegen die ZSC Lions. Sie vermasselten dem grossen Rivalen damit nicht nur den Sprung an die Tabellenspitze, sondern schafften auch den Anschluss an den unteren Playoff-Strich. Es war erst der zweite Sieg in den letzten sieben Partien für das letztjährige Überraschungsteam. Der Kanadier Tyler Morley traf in der 48.
Die Groupe Amaury werde Eigentümerin der Marke bleiben und das unveränderte Abstimmungsverhalten weiter überwachen. «Die Uefa wird ihre Fussballexpertise einbringen, die weltweiten kommerziellen Rechte vermarkten und die jährliche Galaveranstaltung organisieren», teilte der Verband mit. Zudem werden zwei neue Auszeichnungen mit ins Programm aufgenommen: Gewählt werden ab 2024 auch die Trainerin und der Trainer des Jahres.
Beim am 26. Dezember beginnenden Spengler Cup trifft das Team Canada vorerst auf die Gruppengegner Frölunda aus Schweden und Gastgeber Davos. Die andere Gruppe bilden Ambri-Piotta, Pardubice aus Tschechien und Kalpa Kuopio aus Finnland.Die serbische Fussball-Nationalmannschaft muss im abschliessenden Heimspiel in der EM-Qualifikation gegen Bulgarien am 19. November ohne Zuschauer auskommen.
Servette musste im Westschweizer Duell mit Lausanne-Ouchy trotz Überlegenheit das Penaltyschiessen abwarten, um zum ersten Mal seit 18 Jahren einen Super-League-Klub im Cup zu eliminieren. Lausanne-Ouchy konnte auf das 1:0 von Servette durch Topskorer Chris Bedia durch Mergim Qarri reagieren. Im Penaltyschiessen trafen alle Genfer, unter ihnen Bedia, aber nur ein Lausanner. In der ersten Halbzeit hatte der Servettien Jérémy Guillemenot noch einen Elfmeter verschossen.
Eine herbe 1:3-Heimpleite kassierte Freiburg gegen Zweitligist Paderborn. Letztmals so früh ausgeschieden ist das Team von Trainer Christian Streich vor drei Jahren. Vergangene Saison stiessen die Breisgauer bis in den Halbfinal vor, 2022 standen sie gar im Final.Der Schweizer Nationaltrainer Patrick Fischer hat für den Karjala Cup vom 9. bis 12. November in Tampere in Finnland 26 Spieler aufgeboten.
Bereits am Donnerstag fliegt das Schweizer Team nach Spanien - mit dem Ziel, den Vorjahressieg zu wiederholen. Auch die zuletzt unter den Nachwehen einer Lebensmittelvergiftung leidende Belinda Bencic ist dabei. Die Olympiasiegerin musste seit Mitte September pausieren. Die ursprünglich für den 12. Oktober terminierte Partie was schon vor einiger Zeit auf Mittwoch, 15. November verschoben worden. Danach musste ein neuer Austragungsort gefunden werden, weil bis auf Weiteres keine internationalen Spiele in Israel durchgeführt werden.
Zur Halbzeit sah es noch danach aus, als würden die Hawks auch im dritten Heimspiel der Saison das Parkett als Verlierer verlassen, lagen sie doch 60:79 in Rückstand. Dann aber drehten die Gastgeber auf, womit sie nun mit je zwei Siegen und Niederlagen eine ausgeglichene Bilanz haben.Capela kam in den letzten knapp 17 Minuten des Spiels nicht mehr zum Einsatz. Er musste sich mit zwei Punkten und fünf Rebounds begnügen.
Titelverteidiger Vegas Golden Knights gelang im zehnten Saisonspiel der neunte Sieg - 3:2 nach Penaltyschiessen gegen die Montreal Canadiens. Auch die Boston Bruins haben nach dem 3:2 gegen die Florida Panthers weiterhin erst ein Spiel in der laufenden Meisterschaft verloren.Der am Montag in Yverdon entlassene Marco Schällibaum wurde von der Swiss Football League für vier Spiele gesperrt. Der Zürcher büsst für sein Fehlverhalten im Heimspiel gegen Winterthur .
Timo Meier bereitete im Powerplay mit einem Querpass das 4:2 von Doppel-Torschütze Jesper Bratt vor. Der Appenzeller Stürmer punktete in der fünften Partie in Serie und hält nun bei sieben Skorerpunkten in der laufenden Meisterschaft. Verteidiger Jonas Siegenthaler erhielt bei New Jersey mit 21:40 Minuten am zweitmeisten Einsatzzeit und verliess das Eis mit einer Plus-1-Bilanz.
Haaland, in der Vorsaison bei Citys 6:3-Heimgala gegen ManUnited gleich dreimal erfolgreich, traf zunächst in der 26. Spielminute per Foulelfmeter. In der zweiten Halbzeit schliesslich per Kopf nach einer Flanke von Bernardo Silva für die Mannschaft von Teammanager Pep Guardiola erfolgreich. Phil Foden traf dann nach Haaland-Vorlage zum 3:0.Der HC Ajoie verpflichtet mit Dmitro Timaschow einen achten Ausländer.
Eine gute Runde war es auch für St. Gallen, das am Samstag 3:1 gegen GC gewann und somit zu YB und Zürich aufschloss.Dominique Aegerter hebt sich das Beste in seiner ersten Saison in der Superbike-WM für den Schluss auf. Der Oberaargauer wird in den letzten Rennen beim Finale in Jerez in Spanien Zweiter und Dritter.
Dank dem versöhnlichen Saisonabschluss, den er auch als Entschädigung für viele Ungereimtheiten und Enttäuschungen im Verlauf dieser Weltmeisterschaft betrachten darf, stiess Aegerter in der Gesamtwertung auf Platz 8 vor.Real Madrids französischer Fussball-Nationalspieler Aurélien Tchouameni hat sich im Clásico den Mittelfuss gebrochen.
Im dritten Samstagsspiel trennten sich Yverdon und Winterthur 1:1. Der FCW vergab in der 80. Minute durch einen verschossenen Penalty von Roman Buess den möglichen Sieg.24 Stunden nach der Heimniederlage gegen Lugano gewinnen die ZSC Lions das Spitzenspiel in der National League auswärts bei Leader Fribourg-Gottéron mit 3:1.
Erstmals seit zehn Monaten spielte Bayern München wieder mit dem Manuel Neuer im Tor. Der lange Zeit wegen der Folgen eines Skiunfalls fehlende 37-Jährige erlebte eine turbulente erste Halbzeit. Nach weniger als fünf Minuten flog Teamkollege Joshua Kimmich wegen einer Notbremse vom Platz. Noch vor der Pause folgten ihm allerdings auch zwei Darmstädter - Klaus Gjasula und der Ex-St. Galler Matej Maglica - wegen der gleichen Vergehen vorzeitig in die Kabine.
Die öffentliche Kritik am frühen Saisonstart in Sölden wurde mit Blick auf die Klimakrise in den vergangenen Jahren immer lauter. Diese Saison fand er eine Woche später statt als vorigen Winter. Man werde den Auftakttermin erneut anpassen, sagte Fis-Generalsekretär Michel Vion beim traditionellen Eröffnungsevent am Freitag, bei dem Präsident Eliasch gefehlt hatte. Die Planung sei aber ein komplexes Thema, erklärte Vion.
In dem ausgeglichenen Duell starteten die Engländer etwas besser und gingen mit einer 16:10-Führung in die Pause. Durch einen Versuch gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit kämpften sich die Südamerikaner ins Spiel zurück, mussten sich in der dramatischen Schlussphase aber knapp geschlagen geben. Der Lausanne Hockey Club wahrte den Anschluss ans Tabellenmittelfeld mit einem 3:0-Heimerfolg über Kloten. Der 20-jährige Goalie Kevin Pasche kam in seinem allerersten Spiel in der National League zu einem Shutout. Der EHC Biel, Playoff-Finalist der letzten Saison, fand auch gegen Schlusslicht HC Ajoie noch nicht aus der Krise. Biel gewann zwar 4:3 nach Penaltyschiessen, Ajoie punktete aber zum dritten Mal hintereinander.
Insgesamt stehen 2,7 Millionen Eintrittskarten für die 51 Spiele in den zehn Stadien zum Verkauf. Die Uefa rechnet mit Erlösen von über 300 Millionen Euro aus dem Ticketgeschäft. Die Gesamteinnahmen der zweiten EM-Endrunde in Deutschland nach 1988 sollen sich auf 2,3 Milliarden belaufen.Mikaela Shiffrin gewann den von der internationalen Skijournalisten-Vereinigung vergebenen «Skieur d’Or» zum dritten Mal. Bereits 2017 und 2019 erhielt sie die Auszeichnung.
Zu Braathens Rücktrittsentscheid beigetragen haben dürfte ein Streit mit dem norwegischen Skiverband NSF, der strenge Richtlinien im Sponsoring von Athleten hat. Braathen modelte für die Modemarke «J. Lindberg» und stiess damit offenbar den NSF vor den Kopf, der von «Helly Hansen» ausgestattet wird.Manuel Neuer wird einem Medienbericht zufolge nach mehr als zehn Monaten Verletzungspause sein Comeback beim FC Bayern München geben.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Emine Yakin: Mutter von Nati-Trainer Murat Yakin ist totEmine Yakin, die Mutter von Nati-Trainer Murat Yakin ist am Montagabend im Alter von 89 Jahren im Kreis ihrer Familie verstorben. Das teilt der Schweizerische Fussballverband am Dienstag mit.
Weiterlesen »
Nati-Coach Patrick Fischer über WM-Out: «...dann wäre ich gegangen»Im Frühling schied Patrick Fischer mit der Eishockey-Nati erneut im WM-Viertelfinal aus. Nun blickt er zurück und verrät, was zum ganz grossen Coup noch fehlt.
Weiterlesen »
Fabian Schär: Nati-Verteidiger spricht über Newcastle und den FC BaselIm Podcast «Copa TS» spricht Nati-Verteidiger Fabian Schär ausführlich über sein Leben in Newcastle, die Krise des FC Basel und seine Zukunft in der Schweiz.
Weiterlesen »
Nati-Trainer Patrick Fischer zu Gast im «Sportpanorama»Olympia 2030: Was macht die Konkurrenz? Ende November stimmt das Schweizer Sportparlament über die Olympia-Pläne für 2030 ab. Der Optimismus in Schweizer Sportkreisen ist gross, aber auch die Konkurrenz im Ausland macht sich berechtigte Hoffnungen. Und in der Schweiz gibt es noch einige mögliche Stolpersteine.
Weiterlesen »
Betrügerin will Rente von verstorbener Mutter erschleichenAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »