Greift der Iran innerhalb der nächsten 24 bis 48 Stunden Israel an? Nahostexperte Reinhard Schulze erwartet aus Teherans bald ein klares militärisches Zeichen.
Ein iranischer Angriff auf Israel könnte unmittelbar bevorstehen: Wie das «Wall Street Journal» unter Berufung auf eine eingeweihte Quelle berichtet, bereitet sich Israel auf einen Angriff in den nächsten 24 bis 48 Stunden vor. Ein iranischer Insider erwiderte im Artikel jedoch, dass eine endgültige Entscheidung über einen Vergeltungsschlag noch nicht getroffen worden sei.
Gleichzeitig forderte das russische Aussenministerium Bürgerinnen und Bürger auf, nicht nach Israel, in den Libanon und in die palästinensischen Gebiete zu reisen. Auch Frankreich hat eine Reisewarnung verhängt und die Familien des diplomatischen Personals in Teheran zur Rückkehr aufgefordert. Die Lufthansa reagierte ebenfalls: Jegliche Flüge nach Teheran werden bis und mit Samstag ausgesetzt, wie die Airline gegenüber 20 Minuten bestätigt.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Iran gegen Israel: Das sind die Stärken der beiden StreitkräfteIsrael ist dem Iran technologisch überlegen, der Iran besitzt jedoch über mehr militärisches Personal.
Weiterlesen »
Vorschau: Neue Börsenwoche ganz im Zeichen der ZentralbankenGleich vier Notenbanken geben in der neuen Börsenwoche mit ihren Zinsentscheiden den Takt vor. Es ist auch die Schicksalswoche für Meyer Burger.
Weiterlesen »
Sensibilisieren, Mitwirken, Vernetzen: In Wil setzen Vereine ein Zeichen gegen DiskriminierungFür die der Aktionstage gegen Rassismus haben sich verschiedene Wiler Organisationen zusammengetan. An der Auftaktveranstaltung las eine Autorin, ein beschriebener Würfel soll in der Fussgängerzone auf Diskriminierung aufmerksam machen.
Weiterlesen »
«Ausmass erreicht, das nicht mehr toleriert wird»: Solothurner Kantonsrat will Zeichen gegen kriminelle Asylsuchende setzenDie Solothurner FDP will mit strengeren Hausregeln in den Asylzentren ein Zeichen gegen kriminelle Asylsuchende setzen. Nicht alle Parteien im Parlament waren vollständig einverstanden, anerkannten aber eine gewisse Problematik und erklärten den Vorstoss für dringlich.
Weiterlesen »
EM-Playoffs im Zeichen des Krieges in Israel und der UkraineDie Nati spielt gegen Israel nur 1:1 und verpasst erneut die vorzeitige Quali für die EM 2024.
Weiterlesen »
Windräder Zürich: Erstes klares Zeichen gegen Windkraftanlagen im KantonHinwil hat als erste Gemeinde im Kanton Windräder mit der neuen Bau- und Zonenordnung vom eigenen Gemeindegebiet verbannt. Ein Vorgehen, das die kantonale Baudirektion für unzulässig hält.
Weiterlesen »