Die jüdischen Vertreter im Vorstand der Interreligiösen Arbeitsgemeinschaft Schweiz (IRAS) haben…
Die jüdischen Vertreter im Vorstand der Interreligiösen Arbeitsgemeinschaft Schweiz haben unter Protest das Netzwerk verlassen. Sie fordern, dass IRAS-Präsidentin Rifa’at Lenzin als Präsidentin oder als Mitglied der Gesellschaft Schweiz-Palästina abtritt.
«Eine unmissverständliche Distanzierung von dieser Gewaltorgie und von den Tätern ist für die jüdische Gemeinschaft in der Schweiz zwingend. Indem Frau Lenzin ihre Mitgliedschaft in der GSP nicht zurücknehmen will, legitimiert sie damit auch die Position und die Aussagen der GSP in den letzten Wochen», so Kreutner. Das stelle einen grundlegenden Vertrauensbruch gegenüber der jüdischen Gemeinschaft in der Schweiz dar.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Nahost-Krieg führt zu Spannungen bei interreligiöser OrganisationJüdische Vertreter der «IRAS» haben unter Protest das Netzwerk verlassen. Sie fordern den Abtritt der «IRAS»-Präsidentin Rifa’at Lenzin.
Weiterlesen »
Spannungen bei interreligiöser Organisation in der SchweizArchiv: Antisemtische Attacken häufen sich auch in der Schweiz
Weiterlesen »
Die USA und der Nahost-Konflikt: Gaza-Krieg spaltet AmerikaDer Krieg in Gaza führt in den USA zu gehässigen Auseinandersetzungen. Besonders erbittert wird der Streit an den Universitäten ausgetragen.
Weiterlesen »
Arabische Emirate sehen USA in der Pflicht für Neuansatz zur Lösung von Nahost-KonfliktDie Vereinigten Arabischen Emirate (VAE) fordern einen neuen Ansatz zur Lösung des Konflikts zwischen Israel und den Palästinensern.
Weiterlesen »
Anti-Israel-Protest auf dem Bundesplatz in Bern: Islamisten an der Palästina-DemoDie Palästina-Solidarität auf dem Bundesplatz entpuppt sich als antisemitischer Protest. Der Krieg in Nahost stürzt die Friedensbewegung ins Dilemma.
Weiterlesen »
Selenskyj sieht keine Pattsituation im Krieg mit RusslandDer ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat Befürchtungen von Armeeoberbefehlshaber Walerij Saluschnyj zu einem möglichen festgefahrenen Krieg verneint.
Weiterlesen »