Nachwuchs bei den Luzerner Polizeihunden: Arco, Laiko, Mexx und Veikko drücken die «Schulbank».
Die flauschigen Helfer werden in den kommenden Wochen und Monaten in verschiedenen Sparten unterrichtet. Der kleine Arco ist erst 13 Wochen alt. Der Malinois-Welpe soll zum Schutzhund und anschliessend zum Brandmittelspürhund ausgebildet werden.
Die beiden Deutschen Schäferhunde Laiko und Mexx absolvieren derweil eine Ausbildung zum Schutzhund. Die Schulung zum Personenspürhund absolviert derzeit der Working Cocker Spaniel Veikko. Anschliessend soll er zusätzliche Kompetenzen als Drogen- und Notengeldspürhund erhalten. Durch die entsprechende Ausbildung werden die süssen Welpen mit der Zeit ihren Jöö-Effekt verlieren, zumindest dann, wenn sie im Einsatz sind. So wie hier in der Sendung Unterwegs, als ein Polizei-Hund auf die ehemalige Tele 1 Moderatorin Fabienne Gyr losging.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Luzerner Polizei: Schnell – kompetent – hilfsbereitRund 840 Mitarbeitende kümmern sich bei der Polizei im Kanton Luzern um die Sicherheit der Bevölkerung. Eine starke Vernetzung mit weiteren Institutionen unterstützt die effektive Arbeit der Polize…
Weiterlesen »