Der Klimawandel gefährdet beliebte Reiseziele. Soll man da noch hingehen oder eben nicht?
Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wieDer Klimawandel bedroht eindrückliche Reiseziele, was den Tourismus ankurbelt.Eine Expertin sagt, worauf es beim nachhaltigen Reisen ankommt.Mit dem Klimawandel drohen einige der eindrücklichsten Reiseziele der Welt kaputtzugehen. Das macht sie bei Touristinnen und Touristen noch beliebter.
Hilft sie oder schadet sie der Natur? Eine Taucherin schnorchelt im April 2024 über abgestorbenen Korallen im Great Barrier Reef.Wo die Natur sich verändert, wird es auch gefährlich: Ein Schiff mit Touristen passiert einen Eisbären bei Svalbard auf Spitzbergen.Denn die genannten Destinationen bauen alle längst auf den Tourismus.
Das bringt ein weiteres Problem mit sich: Die Tourismusziele verändern sich mit den Besuchermassen, erodieren weiter und werden für Reisende somit unsicher,Wer trotzdem an einen Ort reisen will, der zu verschwinden droht, kann sich an ein paar Regeln halten: Man sollte sich den natürlichen örtlichen Begebenheiten anpassen, zum Beispiel allfälligen Wassermangel berücksichtigen sowie Flora und Fauna schützen, indem man auf den Wegen bleibt und keinen Abfall...
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
«Von einem Tag auf den anderen ist alles eingebrochen»: Hauptwiler Reisebüro organisiert Reisen nach IsraelNach dem Terrorangriff der Hamas vom 7. Oktober 2023 ist der Tourismus in Israel zusammengebrochen. Das spürt auch das Hauptwiler Unternehmen ABS Travel, das sich spezialisiert hat auf Reisen nach Israel. Geschäftsführer Eliel Brunnschweiler spricht über das schwierige Jahr, die Folgen für sein Geschäft und seine emotionale Betroffenheit.
Weiterlesen »
Warum 'Last Christmas' nicht so schlimm ist, wie es erscheintDer Song von Wham! genießt beinahe einen schlechten Ruf in Weihnachtszeiten. In Wirklichkeit ist er jedoch viel besser, als man meinen könnte, und vermittelt eine melancholische Botschaft der Hoffnung.
Weiterlesen »
Sie ist jetzt Diakonin: «Der Dienst am Nächsten ist ein zentraler Teil unseres Glaubens»Mit einem feierlichen Gottesdienst in der Christuskirche Hellikon wurde Hannah Audebert zur Diakonin der Christkatholischen Kirche der Schweiz geweiht.
Weiterlesen »
Heimleiter des Jakobushauses Thürnen ist weg – warum, ist unklarDie Trägerschaft spart mit Informationen. Das verunsichert Angehörige der Bewohnerinnen und Bewohner des Pflegeheims.
Weiterlesen »
Pariser Notre-Dame ist restauriert – Macron ist beeindrucktAPP Macron Notre Dame NEU
Weiterlesen »
Sven Regener, ist der Mensch ist ein melancholisches Tier?Die Geschichten rund um «Herr Lehmann» werden regelmässig zu Bestsellern, und die Verfilmungen der Romane zu Kassenschlagern. Sven Regener schreibt sich mit seinen Figuren, die zwischen Kneipen und Galerien ihr Dasein fristen, stets von Neuem in die Herzen seines Publikums.
Weiterlesen »