Ein Erdbeben hat die türkische Provinz Hatay erschüttert. Das Epizentrum habe im Bezirk Samandag gelegen. Die verheerenden Erdbeben vor zwei Wochen hatten eine Stärke von 7,7 und 7,6. erdbeben Tuerkei
Zwei Wochen nach einem verheerenden Erdbeben in der Südosttürkei hat ein weiteres Beben der Stärke 6,4 die Region erschüttert. Das Epizentrum lag im Bezirk Samandag in der Provinz Hatay, wie die Erdbebenwarte Kandilli in Istanbul am Montag mitteilte.
Die türkische Katastrophenschutzbehörde Afad sprach sogar von zwei Beben in Hatay der Stärke 6,4 und 5,8. Sie meldete ausserdem mehrere Nachbeben. Afad rief die Menschen dazu auf, von den Küsten fern zu bleiben. Der Meeresspiegel könne um bis zu einen halben Meter ansteigen.In Folge der erneuten Beben sind mindestens drei Menschen getötet worden.
Am Abend hatten nach Angaben der türkischen Katastrophenschutzbehörde Afad zwei Beben im Abstand von drei Minuten die Provinz Hatay mit Stärken von 6,4 und 5,8 erschüttert. Rettungskräfte in der Stadt Antakya arbeiten laut der staatlichen Nachrichtenagentur Anadolu daran, drei am Abend unter Trümmern eingeschlossene Menschen zu befreien. Der Sender CNN Türk berichtete, die Menschen seien in Panik auf die Strasse gelaufen, zudem sei in Hatay der Strom ausgefallen. Das Beben war Medienberichten zufolge auch in den umliegenden Provinzen, im Norden Syriens, in Israel, im Irak und im Libanon zu spüren.
Am 6. Februar hatte frühmorgens ein Beben der Stärke 7,7 die Südosttürkei und den Norden Syriens erschüttert, Stunden später folgte ein zweites schweres Beben der Stärke 7,6. Das Epizentrum lag in beiden Fällen in der südtürkischen Provinz Kahramanmaras. Mehr als 47'000 Menschen starben, davon mehr als 41'000 in der Türkei.. Mit dem Klick auf"Jetzt anmelden" akzeptierst du diese.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Blauer Haken zur Verifizierung - Facebook und Instagram führen ein neues Abo-Modell einWer künftig für Instagram und Facebook bezahlt, bekommt zusätzliche Funktionen. Das Abo-Angebot startet in Australien.
Weiterlesen »
Die Stadtpolizei Chur zieht für das Fasnachtswochenende ein positives FazitDie Churer Fasnacht konnte dieses Jahr wieder ohne Einschränkungen durchgeführt werden und lockte zahlreiche Fasnächtler und Schaulustige in die Gassen und Lokale der Stadt Chur. Über das gesamte W…
Weiterlesen »
Axa steigt in das Sandbox-Metaverse einAxa steigt in das Sandbox-Metaverse ein: Mit der Eröffnung von «Axadia» im Metaverse betritt Axa als erster Versicherungs- und Bankanbieter die virtuelle Welt. Besucher können nach einem Axa-NFT suchen. AXA metaverse
Weiterlesen »
Recherche zu Russland – Putin will Belarus annektieren – das zeigt ein geleaktes DokumentDas Dokument «Strategische Ziele der Russischen Föderation in Belarus» stammt angeblich aus dem Jahr 2021 und beschreibt anhand von kurz- mittel- und langfristigen Zielen, wie sich der Kreml eine souveräne Nation bis 2030 einverleiben will. (Abo)
Weiterlesen »
Das Flugzeug, das am Anfang von Embraer stand - aeroTELEGRAPHIm Februar 1973 übernahm Brasiliens Luftwaffe die erste EMB 110 Bandeirante. Das Turbopropmodell wurde der erste Auslandserfolg der brasilianischen Luftfahrtindustrie und stand ganz am Anfang von Embraer.
Weiterlesen »