Nach verheerenden Erdbeben - Türkei: Erste Gesuche für vorübergehende Schweiz-Visa gestellt

Switzerland Nachrichten Nachrichten

Nach verheerenden Erdbeben - Türkei: Erste Gesuche für vorübergehende Schweiz-Visa gestellt
Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen
  • 📰 srfnews
  • ⏱ Reading Time:
  • 30 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 15%
  • Publisher: 50%

Zwei Wochen nach den verheerenden Erdbeben in der Türkei und Syrien sind bei der Schweizer Vertretung in Istanbul bereits elf Gesuche für ein vorübergehendes Visum eingegangen.

05:14 Video Aus dem Archiv: Keine unbürokratische Einreise in die Schweiz Aus 10 vor 10 vom 17.02.2023. abspielen. Laufzeit 5 Minuten 14 Sekunden. Interesse, vorübergehend bei Schweizer Verwandten unterzukommen, ist allerdings auch in den vom Erdbeben betroffenen Gebieten in Syrien vorhanden. So gingen bei den zuständigen Behörden bisher 117 Anfragen per Mail oder Formular ein.

Passend zum Thema Verwandte müssen mindestens Aufenthaltsbewilligung B habenNach den beiden Erdbeben, die rund 47'000 Todesopfer zur Folge hatten, führte die Schweiz ein sogenanntes Fast-Track-Verfahren für Visumgesuche aus der betroffenen Region ein. Davon kann profitieren, wer durch das Erdbeben die Wohnung verloren hat und über enge Verwandte in der Schweiz verfügt.

Die Angehörigen in der Schweiz müssen über die Schweizer Staatsangehörigkeit, eine Aufenthaltsbewilligung B oder eine Niederlassungsbewilligung C verfügen.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

srfnews /  🏆 52. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Nach dem Erdbeben - Syrien: 8.8 Millionen Menschen leiden unter den Folgen des BebensNach dem Erdbeben - Syrien: 8.8 Millionen Menschen leiden unter den Folgen des BebensAllein in Syrien seien 8.8 Millionen Menschen von den Folgen des Erdbebens betroffen. Bis jetzt wurden in Syrien und der Türkei 46'000 Todesopfer gezählt. Noch sind 40'000 Retterinnen und Retter im Einsatz.
Weiterlesen »

Praxis Tech kündigt neues Vertretung mit Sitz im Herzen von Dubai anPraxis Tech kündigt neues Vertretung mit Sitz im Herzen von Dubai anLimassol, Zypern (ots/PRNewswire) - Praxis Tech Ltd, Betreiber einer führenden Plattform für die Orchestrierung von Zahlungen, gaben die Eröffnung ihrer neuen Vertretung,...
Weiterlesen »

Erdbeben in der Türkei: Simon Braun erzählt von seinem EinsatzErdbeben in der Türkei: Simon Braun erzählt von seinem EinsatzVom Schreibtisch ins Trümmerfeld: Bauingenieur Simon Braun hat nach dem verheerenden Erdbeben in der Türkei gemeinsam mit dem Schweizer Rettungsteam nach Verschütteten gesucht. Der Einsatz hat beim 38-Jährigen Spuren hinterlassen.
Weiterlesen »

Zahl der Erdbeben-Toten steigt auf fast 47’000Zahl der Erdbeben-Toten steigt auf fast 47’000Die Zahl der Menschen, die in der Türkei durch das Erdbeben getötet worden sind, ist auf 41’020 gestiegen.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-22 23:21:05