Die Wildhut des Kantons Freiburg hat den Abschuss freigegebenen Wolf im Gebiet Widdergalm erlegt. Das Raubtier hat im Gebiet Jaun und Plaffeien bei zwei Angriffen acht Schafe getötet. Zuvor hatte der Wolf bereits im Kanton Bern mehrere Tiere getötet.
PreviousNext Der männliche Wolf wurde am 23. August erschossen. Der Abschuss erfolgte innerhalb des bewilligten Perimeters.
Wie es in der Mitteilung weiter heisst, handelt es sich um denselben Wolf, der bereits im Kanton Bern mehrere Tiere getötet hat. 13 Schafe der gleichen Herde wurden im Kanton Bern im Grenzgebiet zum Kanton Freiburg zwischen Juni und Juli gerissen. Die getöteten Tiere gehörten zu einer Herde von 2200 Schafen, die gesömmert werden. Die Herde ist behirtet und wird von vier Herdenschutzhunden begleitet. Die gesetzlichen Vorgaben für einen Abschuss waren erfüllt.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Umfrage zum Befinden - Die Schweiz: Eine heile Welt mit RissenDie Schweizer Bevölkerung ist laut einer Umfrage grundsätzlich sehr zufrieden. Doch es gibt auch Schattenseiten.
Weiterlesen »
Grosse Umfrage zur Schweiz: Eine heile Welt mit RissenDie Ergebnisse der grossen SRG-Umfrage.
Weiterlesen »
Baar ZG: Vermisster Senior (75) im unwegsamen Gebiet lebend aufgefundenAm Montagnachmittag ist ein Mann durch seine Angehörigen als vermisst gemeldet worden. Nach einer aufwendigen Suchaktion wurde der 75-Jährige am späten Abend lebend aufgefunden.
Weiterlesen »
Pro Bahn fordert Verlängerung von GA und StreckenabosPro Bahn hat ihre Forderungen nach Entschädigung für Reisende nach der Sperrung des Gotthard-Basistunnels konkretisiert.
Weiterlesen »
Ukrainische Armee meldet Geländegewinne in der SüdukraineDie Ukraine meldet für das Gebiet um Saporischschja Landgewinne. Erst gestern war das Gebiet von russischen Drohnen angegriffen worden.
Weiterlesen »
DFB: Hannes Wolf wird zum neuen Direktor befördertBeim DFB werden weitere Entscheidungen für die Zukunft getroffen. Hannes Wolf wird als neuer Direktor vorgestellt. Andere Personalfragen sind noch offen.
Weiterlesen »